DECT bei Fritzbox leuchtet auf ..wie deaktivieren?

Amiga500

Vice Admiral
Hallo, habe vorhin meine Fritzbox umgestellt. Bin dann ausversehen auf den DECT Knopf gekommen..da ich keine Schnurlostelefone habe sollte das ja kein Problem sein oder? Das Prroblem was jetzt ist,das die DECT Leuchte nun die ganze Zeit aufblinkt...
Wie kann ich die denn wieder abstellen? Reicht es aus wenn ich die Fritze vom Strom trenne und wieder einschalte oder muss ich in der Fritzbox selber noch was umstellen?

Zuletzt bearbeitet:
:( Normalerweise kann man im FritzBoxMenü unter DECT Basisstation diese aktivieren/deaktivieren.

Ich gucke da noch mal nach ...hab jetzt aber die fritze vom strom getrennt jetzt leuchtet sie nicht mehr. Ich hoffe das zu keine Probleme führen kann !?

Die Info-LED leuchtet bei der Standard-Einstellung nur, wenn ein neues Schnurlostelefon angemeldet wird:

FRITZ!Box 7490 Service - Schnurlostelefon an FRITZ!Box anmelden
Drücken Sie dann die DECT-Taste an Ihrer FRITZ!Box. Halten Sie die Taste für mindestens 6 Sekunden gedrückt, bis die DECT- bzw. die Info-LED der FRITZ!Box anfängt zu blinken.
Siehe auch: Info-LED blinkt

Um Missverständnisse zu vermeiden ein Bild der FRITZ!Box 7490 mit den fünf LEDs.
fritzbox_7490_front_de_800x350.png

Und die FRITZ!Box 7430
fritzbox_7430_left_de_640x400.png

DECT-LED leuchtet: DECT-Funktion ist eingeschaltet
DECT-LED blinkt: Anmeldevorgang für ein DECT-Gerät läuft
Hilfe FRITZ!Box 7430 / Basisstation > DECT an- und ausschalten

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben