DECT Mobilteile mit einzelnen Nummern versehen?

ahSLS

Newbie
Hallo Forum-Gemeinde,

ich hab in Sachen Telefon/Internet etc. gar keine Ahnung und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin Kunde von Kabel Deutschland und habe drei Rufnummern. Derzeit benutze ich zwei Telefone und habe diese an meiner FRITZ!Box 6490 Cable an FON1 und FON 2 angestöpselt und auch die Rufnummern eingestellt.

Jetzt möchte ich mir aber gerne DECT Telefone zulegen und ich habe da ein Set bestehend aus einer Basisstation und 3 Mobilteilen im Auge.

Ich möchte gerne jedem Mobilteil eine meiner drei Nummern zuweisen. Kann ich jedem DECT Mobilteil eine eigene Nummer zuweisen oder haben alle Mobilteile automatisch die selbe Nummer, weil diese ja alle über die Basisstation laufen?

Schon mal Danke im Voraus.

LG
ahSLS

Wenn die DECT-Mobilteile über die Basisstation laufen, dann haben alle die gleiche Nummer. Laufen die Mobilteile jedoch über die in die FRITZ!Box integrierte Basistation, dann kann eine eigene Nummer für jedes Mobilteil vergeben werden.

Wenn die 6490 über Dect verfügt dann schon ansonsten nicht ... also du müsstest die Geräte an die Fritzbox anmelden und dort zuweisen, die mitgelieferte Station würde dann nur noch zum aufladen verwendet

Vermutlich funktioniert dies nur, wenn man die DECT-Basisstation der Fritzbox nimmt und nicht die angedachte externe Basisstation. Zudem sollten die DECT-Handgeräte von der Fritzbox entsprechend angesprochen werden können, also stellt sich auch die Frage der Kompatibilität.

DECT ist doch schon standard......

Stimmt, DECT ist Standard, aber es gibt sogenannte "Komfort-Funktionen" der Fritzbox in diesem Zusammenhang über die Grundfunktionen hinaus.
Ich wollte mit meinem Hinweis zumindest darauf hinweisen auf die Frage ob jedes "Billig-DECT-Telefon" in dieser Konfiguration zuverlässig funktioniert und welche Geräte, z.B. Gigaset oder die eigenen AVM-Geräte, eben zuverlässiger funktionieren.

@ahaSLS

ein kurzes FEEDBACK wäre schon mal angebracht ...

Zurück
Oben