DECT Reichweite bei Speedport W 724V

Xedo

Lt. Commander
Hallo,

Unser Speedport W 724V soll im 3. OG (Einfamilienhaus) stehen, verbunden mit 3x Speedphone 11. 50 Meter Reichweite sind für die Telefone angegeben - kann ich davon ausgehen, dass das über 3 Etagen (ggf. sogar noch im Keller) klappt? Leider gibt es DECT Repeater nur für Fritzboxen, aber ich möchte ungern eine 7490 für 200 € kaufen, wenn ich für fast 40 Monate einen Speedport Router zum gleichen Preis mieten kann.

Bei mir war sehr viel knacken im Obergeschoss. Fritzbox im Keller, also zweimal Stahlbeton dazwischen.

Warum sollte es Repeater nur für Fritzboxen geben?
habe seit Jahren den hier im Einsatz:
http://www.telefon24.de/rtx-dect-re...paign=google&gclid=CN6vmcn-itICFUI_GwodtXAGJw

wird wie ein Telefon angemeldet, und ist danach unsichtbar. Gabs auch mal von Hama, gleiches Gerät, anders Branding. Mit dem Teil im EG kann ich sogar noch beim Nachbarn ohne Probleme Telefonieren.

Warum 7490? Brauchst du wirklich alles was da drin ist?

Interessant, danke. Weiß nur nicht, ob das Teil mit einem Speedport Router kompatibel wäre.
Nein, eine 7430 würde im Grunde auch reichen, aber Gigabit Lan und 5 GHz sind schon nicht verkehrt!

Bei einer 7490 hast Du 60 Monate Garantie. Also ist sie erheblich günstiger, als der Speedport. Und die 7490 gibt es ständig irgendwo im Angebot.

Muss ja nicht ne 7490 sein. Gibt auch andere, günstigere und kaum schlechtere Fritzboxen.
7362SL zum Beispiel.

Habe bei mir einen extra Switch der das Hausnetzwerk verwaltet. Daher wäre mir das Gigabitlan egal. Schneller als 100 MBit kann die Fritte ja eh nicht. Die 5 GHz sind bei einem Einfamilienhaus nicht nötig.

DECT ist ein Standard. Ja, mancher Hersteller bietet da mehr oder weniger, aber Grundfunktionen sind immer vorhanden. Du kannst jedes DECT Mobilteil (Siemens, Panasonic... usw) an deinem Speedport anmelden. Ob aber alle Funktionen unterstützt werden, ist was anderes. Der Repeater wird funktionieren.

Bsp: Softwareupdate meine FritzFons geht nur wenn die Telefone nicht über den Repeater verbunden sind. Ebenso Übermittlung von Anruferbildern. Zentrales Telefonbuch hingegen funktioniert ohne Probleme.

Zurück
Oben