Picard87
Commodore
Hallo zusammen,
ziehe wegen Praxissemester wieder bei meinen Eltern ein und bringe mein ganzes IT-Equipment inkl. "Netzwerk" mit.
Situation:
mein Vorhaben:
Hoffe ich habe es kurz, aber verständlich beschrieben und sag' schon mal Danke für evtl. Hilfe.
ziehe wegen Praxissemester wieder bei meinen Eltern ein und bringe mein ganzes IT-Equipment inkl. "Netzwerk" mit.
Situation:
- Internet und Telefon über Kabel Deutschland vorhanden
- WLAN Netzwerk für alle PCs im Haus
- mehrere Telefonnummern intern (d.h. ich habe eine eigene Telefonummer + Telefondose in meinem Zimmer)
- LAN Kabel vom WLAN Router in mein Zimmer
mein Vorhaben:
- meine eigene Fritzbox (7320) an das LAN als Access-Point anschließen. Sollte ich hinbekommen, auch dank des Tutorials hier im Forum. Dann hätte ich ein "eigenes" WLAN + mein Fernsehr und BluRay-Player könnten ebenfalls per LAN ans Internet, ebenso der Drucker per USB. Geht so, oder?
- viel wichtiger: kann ich ein DECT-Telefon direkt an den AccessPoint (Fritzbox) anschließen? Könnte auch die Fritzbox mit der Telefondose in meinen Zimmer verbinden... ginge das oder was könnte ich noch machen?!
Hoffe ich habe es kurz, aber verständlich beschrieben und sag' schon mal Danke für evtl. Hilfe.