Hallo zusammen,
hoffe das ist das richtige Unterforum.
Wir haben uns in unserer neuen Wohnung, aufgrund des schlechten Netzausbaus, für einen Telekom Hybrid Vertrag inklusive Telekom Router Speedport Pro entschieden.
Wir haben 3 Rufnummern die ich gerne wie folgt einrichten möchte:
Jetzt bin ich am überlegen ob dies evtl mit den DECT-Telefonen umsetzbar ist.
Sprich Rufnummer 1 = DECT-Telefon 1 -> Dauerhaft aktiv mit eingerichtetem AB auf dem Speedport Pro.
Rufnummer 2 = DECT-Telefon 2 -> Telefon müsste dann eine Zeitsteuerung haben, so dass wie oben beschrieben Abends und am Wochenende der AB sofort dran geht.
hoffe das ist das richtige Unterforum.
Wir haben uns in unserer neuen Wohnung, aufgrund des schlechten Netzausbaus, für einen Telekom Hybrid Vertrag inklusive Telekom Router Speedport Pro entschieden.
Wir haben 3 Rufnummern die ich gerne wie folgt einrichten möchte:
- Rufnummer 1 - Für Private Anrufe von Familie Freunden soll rund um die Uhr möglich sein und wenn wir nicht dran gehen soll Ab dran gehen.
- Rufnummer 2 - Soll die Arbeitsnummer für meine Freundin sein. Sie ist Lehrerin und wird teilweise Abends um 22 Uhr oder am Wochenende angerufen. Dies wollen wir gerne mit einer Zeitsteuerung unterbinden. Ab 20 Uhr Abends und am Wochenende soll sofort der AB dran gehen, ohne das es klingelt.
- Rufnummer 3 - bleibt erst frei
Jetzt bin ich am überlegen ob dies evtl mit den DECT-Telefonen umsetzbar ist.
Sprich Rufnummer 1 = DECT-Telefon 1 -> Dauerhaft aktiv mit eingerichtetem AB auf dem Speedport Pro.
Rufnummer 2 = DECT-Telefon 2 -> Telefon müsste dann eine Zeitsteuerung haben, so dass wie oben beschrieben Abends und am Wochenende der AB sofort dran geht.
- Kann mir jemand sagen ob dies so funktionieren würde?
- Welches DECT-Telefon mit Zeitsteuerung würdet ihr für die Umsetzung empfehlen?
- Oder gibt es eine bessere Lösung des Problems? Hab noch nen Raspberry Pi4 da den ich demnächst mit IOBroker einsetzen will, evtl wäre da ja auch was besseres machbar.