DECT Telefone zur Fritzbox 7490

Und? Hast Du Dich schon entschieden?
Ich stehe nämlich vor der gleichen Frage und hatte mich zunächst für das Fritzfon C5 entschieden, habe aber damit ganz andere als die hier geschilderten Erfahrungen gemacht. Alle beiden Geräte, die ich angeschlossen hatte, hatten eine saumäßige Sprachqualität (besonders zu anderen Fritzfonen) und ein störendes Grundrauschen (was sogar ein Feature sein soll). Mein Gigaset-Mobilteil davor war weit besser.

Nun finde ich z.B. als Alternative die Panasonic-Mobilteile recht hübsch und preislich ok. Gehen die denn gut mit der Fritzbox zusammen?

Und ändert sich hinsichtlich der Auswahl von Mobilteilen etwas dadurch, dass AVM in Kürze die 7490 CAT-iq 2.0-fähig macht?

Da ich diese Info auch bekommen habe, warte ich noch ein bisschen mit dem Kauf.

Aber ein C5 sollte es sein.
Habe das in der Nachbarschaft testen können. Sprachqualität war OK, das Rauschen habe ich auch gehört

Was erwartet ihr von CAT-iq? Und wo steht etwas von geplanter Einführung von 2.0 bei AVM? Laut Wissensdatenbank sind die Boxen nicht mal CAT-iq 1 zertifiziert, obwohl halt die meisten Funktionen und einige darüber hinaus implementiert sind.

Ich betreibe hier eine FB7362SL als DECT Basis mit stinknormalen Gigaset A400 Handteilen. Ich habe selbst damit Zugriff auf das Telefonbuch der Fritzbox und die Sprachqualität ist mir nie negativ aufgefallen.

@umax1980: Klasse, das freut mich für Dich. Das C5 wollte ich eigentlich deswegen haben, weil es wohl kein anderes Mobilteil gibt, das die Bilder aus dem Fritzbox-Telefonbuch anzeigen kann. Bilder können wohl auch andere, aber dann muss ja wieder die Nummer in den Mobilteilen abgelegt werden und man hat wieder mehrere Telefonbücher zu pflegen.

@smuper: https://avm.de/fritz-labor/fritzbox...-betrieb-von-cat-iq-20-faehigen-handgeraeten/
Keine Ahnung, was ich von CAT-iq 2.0 erwarte, daher ja die Frage :)
Ich hatte es einfach so verstanden, daß Fremd-Mobilteile an der Fritzbox nur rudimentär nutzbar sind und mit CAT-iq da eine Annäherung an die Fritzfon-Kompatibilität hinsichtlich Komfort und Sprachqualität (wie sie sein sollte) erreicht wird. Aber von der Bilder-Anzeige steht da ja auch nichts, ist wohl nicht Teil des Standards.

Zurück
Oben