Dedicated server - Was mieten?

RealUnknown

Banned
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem dezidierten Server auf dem ich 3 Wreckfest, 2 Rising Storm Vietnam, 2 Hell let loose und 1 Rust Server laufen lassen kann.
Leider benötigt Wreckfest sehr viel Leistung. Habe momentan einen Server bei gtxgaming auf 4.8 GHz und trotzdem laggt es ab und zu mal wenn 24/24 Spieler drauf sind.

Welche Hardware sollte ich mieten und ist ein Root besser als ein dezidierter?

Welchen Server genau hast du gemietet? Auf den ersten Blick sehe ich @4,8GHz nur den Turbo von Quadcores

Hast du schonmal geprüft ob CPU-Leistung wirklich der Flaschenhals ist?
Wie viele Threads kann Wreckfest nutzen?

Laggt es weiterhin, wenn du alles bis auf einen Wreckfest-Server deaktivierst und diesem alle Ressourcen zuteilst?

Irre Ich mich jetzt wenn Ich sage bei Server spielen RAM und co mehr die Rolle als die Taktfequenz?
Ich kenn das nur so das Ich privat die Krüppeligsten Rechner als Server missbraucht habe und meist aber der RAM der limitierende Faktor war.

Hast du schon mal nen Server aufgesetzt und betrieben? Da holst du dir allerhand Arbeit und Risiken rein.

Ansonsten würde ich auch erstmal schauen, was da jetzt wirklich limitiert. RAM, CPU (single core, multi core)?
Spontan hätte ich aber mal einen AX41-NVME bei Hetzner ausprobiert.

@HyperSnap da irrst du dich, da verhält es sich wie bei jedem anderen Rechner auch, die gute Mischung macht es und das Verhältnis ändert sich je nachdem, was die Kiste am Ende machen soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe und Snowi
Denke auch, die AX41/AX51/AX61-NVME bei Hetzner sollten passen. Je nach Budget halt.

• Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe
Also wäre es doch besser, wenn man sich einen managed dedicated mietet?

Weiß leider nicht wie viel Cores genutzt werden können von der Applikation aus.

Zurück
Oben