synno
Lieutenant
Nabend zusammen,
ich habe Standort bedingt "nur" einen Telekom 5G Unlimited Tarif im Einsatz.
Durchschnittliche Ergebnis von Speedtest.net sieht wie folgt aus:
Download 130-150 Mbit
Upload 100 - 120 Mbit
PING: 25 ms
Downloads sowie Uploads laufen auch sehr stabil und zügig mit der Verbindung, nur leider Gaming ist mir nicht möglich.
Verliere ständig die Connection zu den Servern in diversen Spielen.
Router: ZTE HyperBox 5G MC801A
Verkablung sieht wie folgt aus:
ZTE Router steht draussen im Freien in einer Wetterfesten Outdoor Box, Verbindung laut Webinterface 5G (aktuell noch kein reines 5G hier von der Telekom). Kabel führt nach innen, geht an einen Nova Tenda MW12 Mesh AP, darüber habe ich das Wlan im Haus verteilt. Insgesamt 3 Stück der Nova Tenda im Einsatz. Der eine Mesh AP hängt im Arbeitszimmer von dort geht ein Kabel zum PC.
Besteht die möglichkeit bzw. kann ich durch eine dedizierte WLAN Karte hier irgendwas verbessern? seht ihr hier reale Chancen?
Besten Dank
Gruß Synno
ich habe Standort bedingt "nur" einen Telekom 5G Unlimited Tarif im Einsatz.
Durchschnittliche Ergebnis von Speedtest.net sieht wie folgt aus:
Download 130-150 Mbit
Upload 100 - 120 Mbit
PING: 25 ms
Downloads sowie Uploads laufen auch sehr stabil und zügig mit der Verbindung, nur leider Gaming ist mir nicht möglich.
Verliere ständig die Connection zu den Servern in diversen Spielen.
Router: ZTE HyperBox 5G MC801A
Verkablung sieht wie folgt aus:
ZTE Router steht draussen im Freien in einer Wetterfesten Outdoor Box, Verbindung laut Webinterface 5G (aktuell noch kein reines 5G hier von der Telekom). Kabel führt nach innen, geht an einen Nova Tenda MW12 Mesh AP, darüber habe ich das Wlan im Haus verteilt. Insgesamt 3 Stück der Nova Tenda im Einsatz. Der eine Mesh AP hängt im Arbeitszimmer von dort geht ein Kabel zum PC.
Besteht die möglichkeit bzw. kann ich durch eine dedizierte WLAN Karte hier irgendwas verbessern? seht ihr hier reale Chancen?
Besten Dank
Gruß Synno