News DeepCool AS500 & AS500 Plus: Schmaler Kühler setzt RGB und 140 mm gegen Noctua

"Chef, wir könnten den Kühler noch versuchen zu verbessern indem wir zum Beispiel..."
"RGB."
"..nein, das meinte ich gar nicht, sondern.."
"RGB."

Wirklich, egal wie, was und wo. Hauptsache RGB. Egal ob es auch nur ansatzweise Sinn macht oder nicht.
Er ist teurer als der Noctua, aber dass er besser ist, bezweifle ich einfach mal noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex, PietVanOwl, Brian.Griffin und 5 andere
Hängt einzig und allein an den Testergebnissen.
Kühler werden von mir nach P/L gekauft und dieser hier ist mit dem Preis schon eine sehr deutliche Ansage. Denke kaum, daß er diesen mit einem so großen Leistungsunterschied rechtfertigen kann.
Abwarten und Tests lesen. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Captain Mumpitz schrieb:
Wirklich, egal wie, was und wo. Hauptsache RGB. Egal ob es auch nur ansatzweise Sinn macht oder nicht.
Er ist teurer als der Noctua, aber dass er besser ist, bezweifle ich einfach mal noch.

Ohne RGB keine 200FPS auf 8K?
PC Master Race usw. :D

Aber besser als Noctua glaub ich auch nicht, wenn der in etwa gleich gut ist, ist dass schon ein mega Erfolg.
 
Mhh... hat zwar nicht direkt was mit diesem Kühler zu tun, aber bis vo ca. 2 Jahren war ich auch der totale RGB-Gegner und hab das als Kinderkram abgetan.
Seit ich ein "Phanteks Enthoo Evolv X" besitze und mich auf eine dezente RGB-Beleuchtung eingelassen habe, gefällt es mir immer besser. Muss eben farblich harmonieren und nicht nervös in allen Farben des Regenbogens flackern und blinken! Einfach ein sanfter und langsamer Farbverlauf im selben Grundton, der optisch zum Gehäuse und den "Innereien" des PCs passt. Sieht auch durch das getönte "Tempered Glass" ziemlich edel aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TKaiTO, MoRex, Dandelion und 2 andere
@shagnar ich mag das Geblinke zwar nicht, aber ich pflichte dir bei, dass es im entsprechenden Case, auf dem richtigen Tisch, dezent und gewählt eingesetzt, nett aussehen kann. Ja.

Aber: es gibt einfach zu viele Firmen/Produkte bei denen RGB eines der Hauptverkaufsargumente sein soll, anstatt dass man sich einfach darauf fokussiert, in Sachen Performance oder Qualität das bestmögliche Produkt abzuliefern.

Deepcool weiss dass Noctua so ziemlich der Platzhirsch ist wenn es um CPU Cooling geht. Wenn man mit denen direkt konkurrieren will, ist RGB der falsche Weg. Ja, man kann auch RGB mit einbauen und so noch (andere) Käuferschichten ansprechen, aber vorher muss alles andere stimmen.
Mehr Kühlleistung als Noctua? Schwierig. Falls Gleichstand, so muss es der Preis richten - aber der ist hier schon mal höher.
Aber vielleicht könnte man das Teil kompakter konstruieren? Nun, nein, auch misslungen.
Dann wär's eine Idee, alles Knowhow in den leisesten Lüfter zu quetschen, das wär mal etwas womit man sich profilieren könnte. Jeder will ein leises (und kühles) System, also wieso nicht bei gleicher Leistung noch leiser?

Dort sollte man ansetzen, nicht einfach etwas RGB draufklatschen und "passt scho".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85 und leprechaunwg
shagnar schrieb:
Mhh... hat zwar nicht direkt was mit diesem Kühler zu tun, aber bis vo ca. 2 Jahren war ich auch der totale RGB-Gegner und hab das als Kinderkram abgetan.
Einfach ein sanfter und langsamer Farbverlauf im selben Grundton, der optisch zum Gehäuse und den "Innereien" des PCs passt. Sieht auch durch das getönte "Tempered Glass" ziemlich edel aus.

Ganz genau, ich schaue seit dem neusten Systemupdate (das erste mit ein wenig BlingBling) auch immer lieber mal verliebt auf den Tower als aufs Spiel. Ein langsam atmendes Borg-grün des Boards, des RAM´s, und auf der Grafikkarte in dem ansonsten dunklen Case ... herrlich entspannend :D
 
find ich ziemlich geil um ehrlich zu sein.
Laut dem verlinkten Test ist er auch besser als der Noctua und der war unter den single Towern ja noch immer ziemlich Platzhirsch.
Echt gute Leistung, zudem das dezente RGB auch ziemlich geil genutzt werden kann, zb. schlicht weiß beleuchtet ist das sicher ein Hinkucker.
werd ich mir definitiv mal merken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nom4D
Mit RGB ist er schon prinzipiell keine Konkurrenz zu Noctua.
Blinklichter gehören auf den Christbaum, nicht in den PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Selbstbewusste Preise. Bin auf den Test gespannt.
 
Für mich ist wichtig, dass es meinen 8Kerner bei Max 40°C hält auch bei Vollast im Sommer. Dazu ist mein Alpenföhn auch noch nicht wirklich hörbar. Da ist dieses Spielzeug hier schlicht ungeeignet. Vermutlich kaum besser als ein Boxed Kühler. Sind das wirklich 40 Euro mehr wert?
 
Wie kommst du auf Spielzeug? Das ein recht großer Tower, sogar mit 140 mm Breite und 5 Heatpipes, das Teil dürfte potenter sein als dein Groß Clockner. Dazu kommen ausgerechnet Alpenföhn und Deepcool - so weit ich weiß - vom gleichen Band.

Der Deepcool bewegt sich in einer größenordnung eines Dark Rock4, U12S usw. und sicher kein "Boxed"
 
Na dann wäre ein Test mal schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sp00n.82 und Nizakh
Unsere Freunde aus Frankreich von overclocking.com haben einen recht guten Test zu dem AS500 Plus gemacht.
An den NH-D15 kommt er erwartungsgemäß nicht heran, aber den NH-U12A in Push/Pull scheint er zu schlagen.

Sieht auf jeden Fall interessant aus. Ein Vergleich mit dem Scythe Fuma 2 wäre noch nett, bin grad auf der Suche nach einem neuen Lüfter, der die RAM-Steckplätze nicht blockiert.

1608087086468.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S, Asghan und Sam Miles
Habe Mir den Deepcool AS500 plus heute gekauft weil mich die Kühlleistung/Lautstärke Packet überzeugt hat mal sehen das ich den eingebaut bekomme. Habe leider zu spät gelesen das es bei Intel-Systemen hin und wieder zu Problemen kam.
 
Warum wurde der Test nicht mit einem vergleichbar großen NH - D15 gemacht? Weil Deepcool dann nicht so gut weg gekommen wäre? Man hätte auch einen 90 mm Lüfter nehmen können, dann wäre der Abstand noch größer. So ist das eben mit Tests, wenn einer gewinnen soll, dann mus der Konkurent von vorn herein schlechter sein.
 
Zurück
Oben