Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDeepcool Castle 280EX: Kompaktwasserkühlung mit 280er-Radiator für 127 Euro
Deepcool hat in der Castle EX getauften Produktlinie der Kompaktwasserkühlungen einen weiteren Ableger in den Verkauf gebracht. Das Modell Castle 280EX setzt abseits der abweichenden Radiatorgröße auf die Attribute der zuvor veröffentlichten Varianten Castle 240EX und Castle 360EX mit 240 mm respektive 360 mm großem Radiator.
Ja, aber einen AGB gibts bei einer AiO-WaKu nicht.
Ich finde die WaKü bzw die Pumpeneinheit mit RGB recht schick. Erinnert mich an die NZXT mit ihrem Endlos-Spiegel-Design.
Den Druckausgleich halte ich für reines Marketing. Die Schläuche sind ja schließlich auch nicht aus Stein und sollten den "Druckausgleich" mit Leichtigkeit auffangen können. Ansonsten schaut das Teil aber ganz schön aus, etwas teuer vielleicht dafür, dass keine RGB-Lüfter beiliegen.
Wer am Apostroph rummeckert, sollte aber zumindest wissen, dass es DER Apostroph heißt.
On Topic:
Überlege schon lange den Einbau einer AiO-Wasserkühlung ohne viel Gefrickel, aber ich schätze mal, in solche Systeme lässt sich nicht ohne Weiteres auch noch die GPU einbinden, weil sie dafür nicht gedacht sind, oder?
Edit:
Ziehe die Frage zurück, alles teuer und nicht lohnenswert
Wenn die 280er Variante ähnlich bescheiden kühlt, wie der große Bruder (360er), dann ist das traurig.
Scheint wohl mal wieder nur neues Futter für die "AiO-Hater" zu sein
Den Druckausgleich halte ich für reines Marketing. Die Schläuche sind ja schließlich auch nicht aus Stein und sollten den "Druckausgleich" mit Leichtigkeit auffangen können.
Das schöne Nebeneffekt ist, dass Deepcool - zumindest in den Exemplaren die ich hatte - die AiO sehr üppig befüllen kann und kein großes Luftpolster drin hat. Es gluckert kaum
Wann kommen endlich die ersten Kommentare bezüglich Pumpenlebensdauer, Kupfer+Alu=Korrosion, Noctua kann ich 84 Generationen weitervererben, lieber 'ne richtige Custom Loop, ...?
Back to topic:
Die Konkurrenz im AiO-Kühler-Segment ist verdammt stark. Würde Arctic auch noch RGB-Varianten anbieten, würde es für die Anderen hart.
Überlege schon lange den Einbau einer AiO-Wasserkühlung ohne viel Gefrickel, aber ich schätze mal, in solche Systeme lässt sich nicht ohne Weiteres auch noch die GPU einbinden, weil sie dafür nicht gedacht sind, oder?