Aber nicht nur StableDiffusion.
Ich hab mal nen Weilchen lang Gameplay als Deepfake aufgenommen. Also ich spielte Games wie Resident Evil 2 Remake usw. Und hatte mich separat über ne Facecam aufgenommen und das ganze lokal (das ist nun 2 Jahre her) als Deepfake erstellt. Okay, das Procedere dauerte am Anfang eine Ewigkeit. Ich hatte ein Modell erstellt mit über 2 Millionen It´s Trainingseinheiten. Ja, das ganze Training lief Monate lang durch.
Das Ergebniss konnte sich meiner Meinung nach wirklich sehen lassen. Ich war Trump, ich war Biden, Putin, Will Smith usw. usf.
Wurde auch immer fein von mir direkt als DeepFake bezeichnet. Im Titel ganz Fett, sowie in der Videobeschreibung. Ich glaub, ich war der erste, der den längsten DeepFake am Stück erstellt hatte. Ein durchgehendes Video mit 45 Min. länge. Kann man sich vorstellen, bei 30FPS mit 45Min, wieviele Bilder FFMPEG aus meinem Video extrahieren musste...Dauerte gute 12 Std. Das Training dauerte gar nicht mehr so lange, denn ab einem Punkt, konnte man das Training sowie die Masken und Maskentraining einfach skippen, weil das Modell meinen Kopf und den Kopf von Biden oder Trump/Clinton perfekt kannte und eine Prediction eingebaut war.
Viel Arbeit für ein Hobby und eine schwitzende 2070S damals ^^.
Also es geht auch lokal. Mittlerweile nur viel schneller, als wie ich das noch kenne.
Der Geist ist schon sehr sehr lange aus der Flasche.
LG