Default RMD Username ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FabianX2

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich nutzte eine ganze Menge Remote Desktop Verbindungen. Meist von meiner Windows 11 Wokrstation zu diversen mit Proxmox oder TrueNas Scale erstellten VMs. Nutzername und passwort ist dank templates immer gleich aber nicht identisch mit dem User meiner Worksation. Jetzt würde ich gerne wenn ich den Remote Desktop Client in Win 11 aufmache direkt den korrekten Username autoausgefüllt haben. Statt dessen muss ich jedes mal auf More "choices klicken" und dann auf "use a different account" um dann den Username manuell einzugeben. Jemand eine Idee wo sich das in der Registry versteckt bzw. wie man das lösen könnte?

Die Remember Funktion hat keinen Effekt unabhängig davon ob der Haken gestzt ist oder nicht.

In Summe ist das echt lästig.

Zuletzt bearbeitet:
"rmd" = remote desktop? wäre ein tool wie mremoteng oder mobaxterm nicht besser geeignet, um deine sessions zu verwalten? da kannst du jedenfalls auch gleich deine zugangsdaten speichern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Royal TS war mal mein persoenlicher Favorit, als ich mich noch mit multiplen RDP/SSH/ETC beschaeftigt habe. Sein Geld absolut wert.

RDPMan wird wohl nicht reichen? @FabianX2
Obwohl, wenn Du rein auf Windows VM per RDP drauf gehst, warum nicht.

Ohh ja sorry. Wird gleich oben korrigiert. Ich meinte Remote Desktop verbindungen. MobaXtrm nutze ich aktuell auch allerdings für die SSH Verbindungen und WOL. Dartübert hinaus habe ich mir das Tool um ehrlich zu sein noch nicht angesehen.
Ergänzung ()

OK Danke an alles war ein unnötiger Beitrag. Kann entweder gelöscht werden oder es bleibt bestehen als Verweis auf Mobaxterm. Das funktioniert mit dem Tool noch besser als gedacht und ich kann es neben meinen SSH Verbingungen nutzen. Ein Traum :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben