Defekt an Raid HDD WD WICHTIG!!!

manuelus111

Ensign
Defekt an Raid HDD WD WICHTIG!!!
Hi,
hab seit ein paar Tagen einen defekten Bereich auf meinen Festplatten (2xWDJB1200 im Raid2+0 auf Asus P4t533).
Wenn Derag drüberläuft hat der PC immer dann einen freez wenn das Programm an dieser Stelle angelangt ist.
Auch andere Software die an jener "Stelle" liegt stürzt dann ab.
Scandisk unter Windows meldet nichts und beim neustart stürzt scandisk ab (freez).
Und das schlimmste selbst die Datensicherung stürzt ab.
Hab 3 Partitionen auf meinem Raid array C System ist oK
E auch
D hat den Fehler.
Was kann man tun?
brauche dringend rat denn das system läuft erst seit einem Halben jahr und die HDDs werden durch Koolance Wasserkühlsystem gekühlt.

Hat keiner ne
Antwort?
Ist dringend wichtig

Original erstellt von Morgoth
Edit: falsch gedenkt, wenn da nen RAID-Controller zwischen ist kannste das mit dem DFT vergessen.

Falsch! Der DFT funktioniert trotzdem. Man kann jede Einzelne Platte am Raidcontrolelr testen.

Jo aber der DFT von WD heisst DLG DIAG (oder so ähnlich)

Dummerweise macht der die Fehler der Platte nicht weg sondern macht es wie der DFT. Er löscht alle daten und schreibt Nullen aufs Laufwerk und markiert die defekten Sektoren das sie nicht wieder verwendet werden.

Ich würde aber so einer Platte keinen Millimeter mehr trauen weil wenn es mal angefangen hat hört es nicht mehr auf!

Das ist meine Erfahrung mit WD, IBM, Maxtor, Seagate, Fujitsu usw. Platten. Ich hatte mit allen die gleichen Problem und es gab zwar Linderung aber auf Dauer sind sie dann doch verreckt!

Mein Tip:
Wenn du Fehler hast >> Hol deine Daten runter >> Schick die Platte sofort ein >> Der Support von WD ist in Deutschland und die schicken auch echt schnell ein ganz neue Platte!

Original erstellt von Closertogod
Jo aber der DFT von WD heisst DLG DIAG (oder so ähnlich)

Dummerweise macht der die Fehler der Platte nicht weg sondern macht es wie der DFT. Er löscht alle daten und schreibt Nullen aufs Laufwerk und markiert die defekten Sektoren das sie nicht wieder verwendet werden.

Auch falsch! Klar, repariert der DFT die Sektoren, wenn sie reparabel sind. Nur die unlesbaren Daten an nur dieser Stelle gehen verloren.