• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[DEFEKT] SHARP AQUOS LC 42 DH77E, kein bild, kein Ton, nur rote LED blinkt

HenkerLenker

Cadet 4th Year
Hallo Forum Gemeinde, heute ist mir leider mein LCD TV Kaputt gegangen und nach einem anruf beim Sharp Service musste ich feststellen das ich auch knapp über die Standard garantie(2 Monate drüber) bin und die Karte für das Zusätzliche Garantie Jahr nie bei Sharp oder sonst jemand angekommen ist und auf kulanz geht bei dennen anscheinend ja gar nichts

Aber vielleicht kann mir ja hier einer sagen was ich machen kann, wie gesagt der fernseh hat heute seinen dienst verweigert, das bedeutet ich kann ihn nicht anschalten also kein Bild und kein Ton und nur die rote LED auf der Frontseite ist ständig am blinken. Was mir noch aufgefallen ist das ich aus dem Gehäuse innere in der letzten zeit immer so merkwürdige geräuche wahr genommen habe, das wäre zum einen beim anschalten so ein geräuch als wenn was kurz durch brennen würde( war aber nach ein paar Sekunden verschwunden) und zum zweiten war es im warmen betrieb so ein Viebsen(hörte sich an wie ein Tinitus). Bei beiden geräuchen hatte ich den starken eindruck als wenn die von der linken Seite des Fernsehs kommen also wenn ich genau vor ihm stehe.

Vielleicht kann mir einer sagen was das sein könnte, was eine eventuelle Reparatur kostet usw. oder vielleicht hat ja auch noch einer einen trick wie ich doch noch eine Reparatur auf Garantie bekomme.

Vielen vielen dank schon mal;)

Klingt nach einem defekten Netzteilkondensator - wenn das Netzteil nicht mehr mitgenommen hat, so kosten die Ersatzteile keine 10€. Wie viel die Reparatur bei einem professionellem Anbieter kostet, kann ich dir jedoch nicht sagen.

Simpson474 schrieb:
Klingt nach einem defekten Netzteilkondensator - wenn das Netzteil nicht mehr mitgenommen hat, so kosten die Ersatzteile keine 10€. Wie viel die Reparatur bei einem professionellem Anbieter kostet, kann ich dir jedoch nicht sagen.

Also in die richtung ging auch meine Vermutung da das Geräuch ja auch aus dem bereich kam wo auch das Netzteil rein geht. Ich hatte mal aus neugiere bei Ebay mein Model ein gegeben und habe da Folgendes gefundenhttp://www.ebay.de/itm/PSU-SHARP-LC-42DH77E-LCD-TV-RDENCA322WJQZ-DPS-219BP-1-/170680407704?pt=LH_DefaultDomain_3&hash=item27bd585698 . Das sieht aus als könnte man es mit ein wenig Technichem geschick auch selber aus wechseln und der Preis von ca 50 Euro wäre für mich auch noch okay. Nur ist jetzt die frage ob ich den Aufwand der an so einer eigen Rep hängt nicht?

Wenn du es selbst machen willst, dann schau dir zunächst dein Netzteil an - aufgeblähte Kondensatoren sieht man normal leicht. Das größere Problem ist, wie du in den Fernseher reinkommst - versuch einfach irgendwo eine Anleitung zu finden, meist sind die Gehäuse mit so dämlichen Plastiknasen geschlossen, die man ohne das Originalwerkzeug häufig nur mit Schrammen öffnen kann. Pass ein bisschen auf, Netzteile können relativ lange Strom speichern, auch wenn das Gerät schon länger vom Strom genommen wurde.

Okay vielen dank für deine Tips, werde morgen mal versuchen das Gerät vorsichtig auf zu bekommen und dann mal schauen wie das Netzteil aussieht. Das ersatzteil ist schon bestellt, denke mal das wird spätestens ende nächste Woche hier an kommen und dann werde ich es sofort einbauen. Hoffe das der fernseher dann wieder läuft und ich endlich ruhe hab an sonsten werd ich mir einen neuen Kaufen und da hab ich auch schon einen im Auge: http://www.areadvd.de/hardware/2011/sony_kdl_40ex725.shtml

Fall ich den Sharp echt nicht mehr zum laufen bekomme setze ich ihn dann bei Ebay rein, da bekomme ich dann noch ein paar Euro dafür.
Ist nur traurig das so eine Firma wie Sharp mit der Garantie so knauselt und die auch wenn es nur kurz über die Garantie ist da nichts auf Kolanz machen und dabei hab ich für das Gerät mal 1400 Euros hin gelegt, das ist echt entäuchend aber eins weiß ich dann, nie wieder Sharp;)

Hi,

der Beitrag ist zwar mittlerweile schon veraltet, seit gestern habe ich jedoch leider das selbe Problem... nur noch Blinken und keine weitere Funktion.

Hat sich was ergeben aus dem Bastelprojekt? Will meinen Aquos noch nicht aufgeben...

LG
Jan

Zurück
Oben