Defekt ?!

C1nds

Newbie
Hi,
leider hat meine Festplatte den Geist aufgegeben, allerdings gibt sie noch einige Lebenszeichen von sich.
Die Festplatte (Samsung Spinpoint) ist zur zeit über einen externen sata adapter--> usb Adapter angeschlossen.
Ich konnte ca 90% der Daten retten allerdings hat sich die windows partition komplett verabschiedet die zweite partition nur zu einem geringen Teil.

Es gibt eine kleine Textdatei die ich noch benötige, die allerdings nicht aufrufbar ist. Wenn ich den Ordner, in dem sie liegt öffnen will, wird gesagt, dass die Festplatte nicht formatiert ist.
Die HDD gibt übrigens klacker laute beim Zugriff auf den Ordner von sich --> headcrash ?

Gibt es eine Möglichkeit mit irgendwelche tools etc da noch was zu machen ?
mfg

Schaue nmal ob Testdisk die Datei oder den Ordner kopieren läßt.
Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.11 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.
Wenn die Daten angezeigt werden kopiere die mal.
Infos dazu hier;
https://www.computerbase.de/artikel...von_einen_beschaedigten_datentraeger_kopieren

Viele Grüße

Fiona

Hier die beiden Screens ... aber leider konnte ich nicht wirklich auf die dateistruktur zugreifen ... also mit kopieren war leider nichts

oder doch was falsch gemacht ?

Anhänge

• Log1.JPG
    Log1.JPG
    47 KB · Aufrufe: 108
  • Log2.JPG
    Log2.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 118
Bei einer kleinen Text-Datei könnte vielleicht Restorer2000 Pro in der Testversion helfen?
In der Testversion, kannst du Dateien bis 128 KB wiederherstellen.
www.bitmart.net
Stresse die Festplatte nicht arg.
Mache daher erst einen Dateiscan.
Ist das vierte Icon, links neben den runden das wie eine Uhr aussieht.
Wenn es nicht klappt, mache einen Sektorscan bei dem 5 und runden Icon.
Kann aber eine Festplatte stressen.
Wenn die bereits klackert, kann die jeder Zeit den Geist komplett aufgeben.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Hat doch irgendwie funktioniert nach ewigem probieren ... auf jeden fall hab ich die datei
danke für die hilfe

mfg c1nds

Zurück
Oben