Papa Schlumpf
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2004
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Habe gerade festgestellt das bei meiner ZOTAC GeForce GTX 560 AMP 1024MB DDR5 PCI-E 256bit DVI-I DVI mini HDMI aktiv dual Slot, welche ich im Dezember 2011 direkt über Amazon (nicht von einem Seller Verkäufer) bestellt hatte für knapp 175,-€ die Beleuchtung nicht mehr funktioniert.
http://www.amazon.de/gp/product/B0052ITOAW/ref=oh_details_o00_s00_i00
Es sind 2 Lüfter da eingebaut die normalerweise bei den ZOTAC Karten orange leuchten.
Nach meiner telefonischen Rückfrage meinte die nette Frau bei Amazon, das ich die Grafikkarte zurückschicken sollte mit allem Zubehör und ich das komplette Geld von Amazon rückerstattet bekomme würde, sobald die die Rücksendung vorliegen haben von mir. Danach könnte ich mir dann eine neue bestellen und diese dann neu bezahlen.
Nun meine Frage, da ich das gar nicht glauben kann, ist das so normal das Amazon so kulant mit Ihren Kunden umgeht und gleich das Geld komplett rückerstatt ohne das die mal prüfen ob das was ich denen erzähle auch stimmt, den das würde kein anderer PC-Laden oder Internet-Shop machen, die Sachen nach 11 Monaten komplett im Kaufpreis noch zu erstattet?
Normalerweise werden solche Dinge dann zum Hersteller eingeschickt und das kann dann auch schon mal 6-8 Wochen oder länger dauern, weiß ich aus Erfahrung bei anderen defekten PC-Teilen aus Fachgeschäften in meiner Umgebung, wenn da mal was defekt war nach mehreren Monaten. Die geben einen nicht gleich einen Ersatzartikel, geschweige denn das komplette Geld auch sofort zurück. Wie kann es also sein das Amazon sowas macht oder hat die Frau mir am Telefon das nur so erzählt?
Wie dem aber auch sei, die Karte gibt es nicht mehr und für diesen Preis mit 256-Bit Speicherinterface und diesen Chip bekomme ich nichts vergleichbares, sondern müßte sogar noch gut was an Geld drauf legen, mindestens 50,-€.
Nun weiß ich echt nicht was ich machen soll, die Beleuchtung ist zwar nicht so lebensnotwendig und ob sowas überhaupt ein echter Garantiefall wäre, den Birnen oder LED‘s gehen nunmal irgendwann vielleicht auch mal kaputt oder? Aber ich hatte in der letzten Zeit immer mal wieder beim Spielen Abstürze und Blue Screens, die ich früher nie hatte, daher weiß ich nicht ob es irgendwas mit dieser Grafikkarte nun zu tun haben könnte oder nicht? Kann ja auch am Spiel oder an den Treibern liegen usw. usw.
Klar könnte ich die Karte zurückschicken und mir was neues bestellen, aber diese Karten gibt es nicht mehr und diese war sogar werkseitig übertaktet und andere GTX 560 Karten (Restposten) die es noch gibt haben nicht die Leistung wie diese ZOTAC, außerdem haben andere einen viel höheren Stromverbrauch noch dazu, wenn ich die Produkte auf Geizhals, mal so alle miteinander vergleiche, gefällt mir die ZOTAC da noch immer am Besten, zumal es auch schon meine 4 oder 5 ZOTAC Karte gewesen ist und ich noch nie Probleme mit diesem Hersteller hatte!
Was würdet Ihr nun tun, bzw. wie ist diese Aussage von Amazon hinzunehmen, erstattet die echt nach 11 Monaten das ganze Geld zurück, so einfach, oder machen die das nur bei Kunden die immer viel und fleißig bestellen da, so wie ich das auch immer mache?
Auf Eure Antworten bin ich echt mal gespannt bzw. welche Erfahrungen Ihr schon mal bei Amazon gemacht habt, im Falle eines Defektes in der Garantiezeit?!
http://www.amazon.de/gp/product/B0052ITOAW/ref=oh_details_o00_s00_i00
Es sind 2 Lüfter da eingebaut die normalerweise bei den ZOTAC Karten orange leuchten.
Nach meiner telefonischen Rückfrage meinte die nette Frau bei Amazon, das ich die Grafikkarte zurückschicken sollte mit allem Zubehör und ich das komplette Geld von Amazon rückerstattet bekomme würde, sobald die die Rücksendung vorliegen haben von mir. Danach könnte ich mir dann eine neue bestellen und diese dann neu bezahlen.
Nun meine Frage, da ich das gar nicht glauben kann, ist das so normal das Amazon so kulant mit Ihren Kunden umgeht und gleich das Geld komplett rückerstatt ohne das die mal prüfen ob das was ich denen erzähle auch stimmt, den das würde kein anderer PC-Laden oder Internet-Shop machen, die Sachen nach 11 Monaten komplett im Kaufpreis noch zu erstattet?
Normalerweise werden solche Dinge dann zum Hersteller eingeschickt und das kann dann auch schon mal 6-8 Wochen oder länger dauern, weiß ich aus Erfahrung bei anderen defekten PC-Teilen aus Fachgeschäften in meiner Umgebung, wenn da mal was defekt war nach mehreren Monaten. Die geben einen nicht gleich einen Ersatzartikel, geschweige denn das komplette Geld auch sofort zurück. Wie kann es also sein das Amazon sowas macht oder hat die Frau mir am Telefon das nur so erzählt?
Wie dem aber auch sei, die Karte gibt es nicht mehr und für diesen Preis mit 256-Bit Speicherinterface und diesen Chip bekomme ich nichts vergleichbares, sondern müßte sogar noch gut was an Geld drauf legen, mindestens 50,-€.
Nun weiß ich echt nicht was ich machen soll, die Beleuchtung ist zwar nicht so lebensnotwendig und ob sowas überhaupt ein echter Garantiefall wäre, den Birnen oder LED‘s gehen nunmal irgendwann vielleicht auch mal kaputt oder? Aber ich hatte in der letzten Zeit immer mal wieder beim Spielen Abstürze und Blue Screens, die ich früher nie hatte, daher weiß ich nicht ob es irgendwas mit dieser Grafikkarte nun zu tun haben könnte oder nicht? Kann ja auch am Spiel oder an den Treibern liegen usw. usw.
Klar könnte ich die Karte zurückschicken und mir was neues bestellen, aber diese Karten gibt es nicht mehr und diese war sogar werkseitig übertaktet und andere GTX 560 Karten (Restposten) die es noch gibt haben nicht die Leistung wie diese ZOTAC, außerdem haben andere einen viel höheren Stromverbrauch noch dazu, wenn ich die Produkte auf Geizhals, mal so alle miteinander vergleiche, gefällt mir die ZOTAC da noch immer am Besten, zumal es auch schon meine 4 oder 5 ZOTAC Karte gewesen ist und ich noch nie Probleme mit diesem Hersteller hatte!
Was würdet Ihr nun tun, bzw. wie ist diese Aussage von Amazon hinzunehmen, erstattet die echt nach 11 Monaten das ganze Geld zurück, so einfach, oder machen die das nur bei Kunden die immer viel und fleißig bestellen da, so wie ich das auch immer mache?
Auf Eure Antworten bin ich echt mal gespannt bzw. welche Erfahrungen Ihr schon mal bei Amazon gemacht habt, im Falle eines Defektes in der Garantiezeit?!