Defekte Festplatte durch USB-Stick umgehbar?

Millie11

Ensign
Ich habe hier mehrere defekte iMac.
  • Bei einem kommt beim Start nur ein Ordner mit Fragezeichen
  • Einer lässt sich nur im abgesicherten Modus starten
  • einer schaltet sich alle 10min ab und kann dann normal neugestartet werden

Könnte ich in dem ich einen Boot-Stick Startfähiges Installationsprogramm für macOS erstellen mache die iMacs temporär nur über den Stick laufen lassen (So dass die defekte Festplatte umgangen wird) und dann einen Festplatten defekt ausschließen?

Wenn es über den Stick funktioniert könnte ich ja dann eine SSD anbringen.

LG

Geht schon, sinnvoller ist es die Festplatte zu tauschen. Nehme an, dass das etwas ältere mit hdd sind?

• Gefällt mir
Reaktionen: Millie11 und nitech
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou, alphatau, Piep00 und eine weitere Person
Wenn der Sparzwang jegliche Vernunft ausschaltet. Auch in dem anderem Thread hat dir keiner zu den ollen Dingern geraten. Aber du wolltest unbedingt. Geraten hat mir dir zu nem Macbook mit M1 Chip.
Ich würde mal sagen herzlichen Glückwunsch, dies wird eine teure Lehrstunde.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Piak schrieb:
Das stimmt doch gar nicht wie du das hier darstellst. Naja trotzdem danke?
Kloin schrieb:
Nein, auch das ist nicht korrekt. Die iMacs sind alte iMacs die im Keller lagen. Habe mit dem Kauf nichts zu tun.

madmax2010 schrieb:
Okay, das wollte ich wissen. Die Festplatte tausche ich dann, wenn ich mir sicher bin, dass die Festplatte der Grund für den Defekt ist. Ja sind ältere mit HDD.

HDD sollten in auch in einem Mac nichts mehr verloren haben. 250 oder 500 GB große SSD sind mittlererweile erschwinglich.

coasterblog schrieb:
Ja natürlich. Deswegen will ich ja mittels Srick prüfen ob auch wirklich die HDD defekt ist.

Nicht das ich eine SSD kaufe und dann doch der Grafikchip die Ursache war.

Okay, beim ersten iMac hat es geklappt. Dann habe ich den einen Stick, auf den ich das MacOs installiert habe, im Festplattendienstprogramm wieder gelöscht und als MacOs Extended formatiert.

Jetzt wollte ich das gleiche beim 2. iMac probieren. Leider erkennt dieser, wie auch andere iMacs jetzt den Boot Stick nicht mehr.

Was kann ich probieren?

Zurück
Oben