Defekte FRITZ!Box Fon WLAN 7270 - ca. 4 Volt Spannung auf Platine

SGE-2001

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe eine "FRITZ!Box Fon WLAN 7270", die seit ein paar Tagen nicht mehr funktioniert:
  1. Die Kontrolleuchten leuchten alle nicht mehr
  2. Hält man die FRITZ!Box ganz dicht ans Ohr hört man ein leises "Surren"
Ich vermute einen Blitzeinschlag/ Überspannung.

Folgendes habe ich schon getestet:
  1. Netzteil gemessen: Spannung bissel über 12V
  2. Gehäuse der FRITZ!Box geöffnet und Spannung am Anschluss des Netzteils auf der Platine gemessen: Spannung ca. 4V

Meine Frage ist jetzt, ob das evtl. ein "bekanntes" Problem ist?
Garantie dürften ja 5 Jahre bei AVM sein? Problem ist, dass ich die FRITZ!Box gebraucht gekauft habe und keine Rechnung habe.

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp was ich noch versuchen könnte, um die FRITZ!Box wieder in Gang zu bringen?

SGE-2001

Wenn du bei Kabeldeutschland Kunde bist, kündige und melde deine Frau als Neukunde an und du bekommst eine neue Fritzbox kostenlos.

Oder meld dich beim Hersteller. Auf jeden fall macht die Box bei mir keine Geräusche.

Viel Glück.

FatFire schrieb:
Vermutest Du oder weißt Du? Denn das Gerät hat bei Blitzschlag nichts in der Garantieabwicklung verloren.

Nur eine Vermutung.
Als ich aus der Wohnung ging lief die sie noch - als ich zurück kam funktionierte sie nicht mehr.

Ich denke ich werde jetzt mal im Bekanntenkreis fragen ob noch wer eine Rechnung für diese FRITZ!Box hat und dann mein Glück bei AVM versuchen.

Hast Du denn keine Hausratversicherung?

Doch,die Versicherungen wollen wohl aber nachgewiesen haben dass es nicht nicht einen Blitzeinschlag kommt.

Ich versuche erst mal den Weg über AVM.

Du hast die Fritzbox geöffnet obwohl sie noch Garantie hat? Dann mach mal bitte Rückmeldung wie AVM sich da verhält.

Ja dummerweise habe ich sie geöffnet.
Mittlerweile habe ich eine Rechnung besorgt und das Teil zu AVM geschickt.

Bin ja auch mal gespannt...

Hab heute vom AVM Support ne Mail bekommen: Die Fritz!Box wird gegen ne neue ausgetauscht und mir zugeschickt :D

Puh, Schwein gehabt. :freaky:

Zurück
Oben