Defekte GPU im Backofen reparieren.. Funktioniert das ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

linusxd

Lt. Junior Grade
Meine alte GPU Vtx 7950 spinnt rum..(kein hochfahren bei Windows möglich,Pixelfehler und Bildstreifen...)
Ja und meine frage ist deshalb, mit welcher Wahrscheinlichkeit diese *Wunderreparatur funktioniert* ...da ich die Vtx entweder mit meiner neuen Gigabyte Windforce 3x im Cf-Verbund laufen lassen würde oder eine von beiden bei eBay verkaufe..
Kg linusxd

Das Repearatur-Backen hilft eventuell bei kalten Lötstellen.
Ansonsten ist das nicht zu empfehlen.

funktioniert ziemlich gut.
hält allerdings nicht ewig.
mit dem "backen" verbesserst du nur den kontakt der lötstellen welche wieder defekt werden können

Ich würd sie ja als Garantie/Gewährleistungsfall einschicken, sofern du diese noch hast. Die Backofen Methode kann für wenige Tage/Wochen etwas bringen, dauerhaft aber auf keinen Fall.

Mit gar keiner Wahrscheinlichkeit.

Das Backem hilft nur bei bestimmten Problemen. Analog dazu, wenn einem das Schienbein gebrochen ist, dann lässt man sich als Therapie auch nicht den Blinddarm heraus nehmen.

Deine Probleme klingen nach VRAM Probleme. Backen hilft bei Kontaktproblemen durch mies gebaute PCBs. Lötzinn, was keinen richtigen Kontakt mehr bietet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
linusxd schrieb:

Nein. Warum nimmst Du nicht die Gewährleitung / Garantie in Anspruch? So alt kann die Karte noch nicht sein, dass sie keine mehr hätte.

funktionieren ja, aber nicht so lange, bei meinem NB hab ich schon 3 mal gemacht, jetzt hab ich keinen Lust mehr, noch mal alles auseinander zu nehmen :o

Es kann funktionieren, muss jedoch nicht.

Jedoch das was funktioniert, ist dass man sich die Küche bzw. die Bude und vor allem den Backofen u.U. mit einem teils widerlich stinkendem Kram voll sifft.

Ein Bekannter hat sich deswegen einen neuen Backofen kaufen müssen, weil selbst nach 3 Monaten dieser Gestank sich nicht aus dem Backofen verflüchtigt hatte.

Da ist ne neue Graka sicherlich günstiger als ein neuer Backofen.

Und wenn die Graka noch Gewährleistung/ Garantie hat, dann würde ich die in Anspruch und nicht Mutters Backofen aufs Spiel setzen wollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben