Defekte Grafikkarte? Beim Start kein Bild und Lüfter dreht nicht mehr

Rhynon

Cadet 2nd Year
Guten Abend Leute,

Vorerst das Equip: Gigabyte Z87M-D3H - Asus AMD Radeon R9 270x 2GB - 8 GB Arbeitsspeicher HyperX - Intel I5 4670K
Heute habe ich nach einer Pause von Assassins Creed Syndicate, den PC wieder angemacht. Schon zuvor hatte er im Spiel ein-zwei rugler. Was mich nicht besonders störte. Doch als ich dann wieder weiter wollte hin er sich auf und er machte nichts mehr. Ich drückte auf reset und dann hing das BIOS schonmal was kein gutes Zeichen war. Ich startete nochmal und dann War nach den Autorepair kein Bild mehr. Dann beim letzen mal Starten kam gar kein Bild mehr und der Lüfter der Grafikkarte lief nur beim Starten danach ging er aus und Stuckelte bisschen. auch nach rausbauen und Stecker ziehen keine Änderung kein Bild. Nur einmal mit ein Minus auf den Bildschirm. das wars. Ist eventuel die Grafikkarte kaput? Und Woduch könnte das sein, sie lief sonst immer stabil und hab die auch oftmals danach getestet? Bei den oben genannten Spiel ist die Maximale GB Anzahl auf 2 GB so wie die Karte nochmal auch. Überlastung??
Bitte um Hilfe, ich könnte noch ein Video zeigen

Mit freundlichen Grüßen

Rhynon

Benutz ma die igpu, also monitor ans board anschließen. Laeufts dann?

Hab ich grade getestet, aber kommt komischerweise auch garnichts. Blöd :<

Hast du die grafikkarte auch ausgebaut vorher? Wenn die noch im pc ist beiommste uebers board kein bild

Ansonsten wuerd ich nen bios reset probieren am board

Ja die Grafikkarte habe ich vorerst entfernt und dann getestet. Wie soll so ein Reset funktioneren, hab das nie gemacht und bin eher vorsichtig mit sowas
Ergänzung ()

Also ich habe jetzt bisschen rumprobiert das BIOS resetet, dann kam auch endlich ein Bild wo ich nur ein RAM Riegel drin hatte, sobald ich dann vom Bios aus neustarte ging auch alles, aber komplett neu wieder nicht nur wenn ich den RAM Riegel wieder wechsele. Darüber hinaus läuft er nur über die interne Grafik mit der Karte hat er immer noch Probleme. Jemand Vlt irgendwie Aufklärung dafür was das sein kann?

Zurück
Oben