Defekte GraKa austauschen

Moonstorm

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
87
Gude,
wie es aussieht ist der VRAM meiner R7 260x defekt (bitte nicht fragen wie ich darauf komme, bin mir ziemlich sicher).
Hatte die am 8.10.2014 bei Hardwareversand in nem zusammengestellten PC gekauft, hab die also schon ca 10 Monate.
Läuft da die Garantie noch?
Und wie funktioniert das mit dem Umtauschen, wo muss ich die hinschicken, und geben die mir dann einfach ne neue oder muss ich irgendwie "beweisen" dass die Karte defekt ist?

Hab sowas noch nie zuvor gemacht :(

Schon mal danke für die Hilfe!
 
Du hast 2 Jahre Gewährleistung drauf ;).

Wende dich an Hardwareversand, die sagen dir was zu tun ist.
 
Garantie gibts nur via Hersteller. Da du den nicht nennst, können wir dazu nix sagen.
Gewährleistung gibts 2 Jahre, mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Danach musst du beweisen daß der Fehler schon von Anfang an vorhanden war.
 
Hat überhaupt einer der Grafikkartenhersteller <2Jahre Garantie? (Gewährleistung kann man nach 6Monaten vergessen).
 
Mit der Beweislastumkehr habe ich aber noch nie gehört, dass sich da einer anstellt. Sollte eigentlich kein Problem sein. Wie will man sowas auch beweisen?!
Und Garantie vom Hersteller gibts ja auch noch.

HWV fragen und Problem schildern. Und die werden schon antworten. Erstmal auf Reparatur/Ersatz bestehen.
 
Auf dem Lieferschein steht "Gigabyte Radeon R7 260X WindForce 2X OC Rev 2.0, 2GB GDDR5" (wegen der Sache mit dem Hersteller)
Und was ist diese Beweislastumkehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls der Shop keine Lust hat...

Garantie
Grafikkarten: GIGABYTE gewährt standardmäßig zwei Jahre Garantie.

Service Center
Grafikkarten:
GIGABYTE Germany Branch (G.B.T. Technology Trading GmbH)
Address: Bullenkoppel 16, 22047 Hamburg
TEL: +49-40-25 33 040
 
Dann werde ich mich mal direkt an den Hersteller wenden, danke für die Hilfe :)
 
Zurück
Oben