Defekte komponenten finden

Keidran

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
23
Hallo ihr lieben,

Ich habe folgendes Problem.
Vor einiger Zeit hatte sich mein Netzteil verabschiedet. es is regelrecht durchgebrannt.
Nun schön und gut. Computer zur Firma zurückgeschickt (Hardwaremania24.de) und auch recht zügig zurück bekommen. Die haben mir gesagt die haben das defekte netzteil ausgetauscht.
Nun hab ich aber seit jeher das Problem das ich andauernd blue screens bekomme oder sich mein PC aufhängt.
Ich vermute das irgendwas in mitleidenschaft geraten ist. Nur wie finde ich heraus was es ist?

Hier Technische daten zu meinem PC:
AMD Athlon 64 X2 6000+
Abit NF-M2SV
NVIDIA GeForce 8800 GTX 768 MB
TakeMS TMS2GB264D082805AP 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM
Western DIgital WD50 00AAKS-22TMA 465 GB
Western DIgital WD50 00KS-00MNBO 465 GB
TSST corp CD/DVDW SH-S182M ATA Device
Realtek ALC662 @ nVIDIA MCP61 - High Definition Audio Controller
Windows Vista Home Basic

Von Microsoft habe ich folgende nachricht bekommen als ich folgenden fehler gemeldet habe.

Produkt
Windows

Problem
Unerwartetes Herunterfahren

Datum
10.06.2008 13:47

Status
Weitere Informationen verfügbar

Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.2
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
Mini061008-01.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: a
BCP1: 00000052
BCP2: 000000FF
BCP3: 00000001
BCP4: 81A095FC
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Serverinformationen: ec226d3e-345e-4309-b62a-ab59678bb2c6


Obwohl uns bekannt ist, dass das Problem auf eine Hardwarekomponente zurückzuführen ist, geht aus dem Fehlerbericht nicht die genaue Komponente hervor. Wahrscheinlich wird das Problem durch eine der folgenden Computerkomponenten verursacht:

Arbeitsspeicher (RAM)
Systemkarte
CPU (Central Processing Unit)
Stromversorgung

und ansonsten immer solche meldungen:

CCode: d1
BCP1: 01010004
BCP2: 00000002
BCP3: 00000008
BCP4: 01010004
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Serverinformationen: 91beb76b-3575-487e-87ff-0c8fc4e8474e

oder auch

BCCode: 7f
BCP1: 0000000D
BCP2: 00000000
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Serverinformationen: 11cfffd7-d17b-4395-96a7-299794348c6e

BCCode: 1000008e
BCP1: C000001D
BCP2: 8625D31D
BCP3: 805ECC00
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Serverinformationen: b5eb3ddc-7fec-4f43-9d8e-b98c9c497f1f


Die kommen alle naselang. Aber vorallem wenn ich z.B. ein Grafisch anstrengendes Spiel (CoD4 auf voller leistung) und nebenbei (da zwei monitore) auf dem anderen ein nicht ganz so grafisch lastiges spiel im fenstermodus laufen lasse (Ragnarok Online)
Dann kann ich mir gewiss sein das nach ein paar minuten entweder der PC abstürzt oder ein blue screen kommt.

Hilfe bitte p.p
 
ich hab jetzt nicht so viel ahnung von fehlermeldungen aber die zahl "768" bei der kategorie erinnert mich an die grafikkarte ^^

teste aber auch mal den RAM. das ist das einzige was bei mir bis jetzt jemals kaputt gegangen ist... ram ist ganz oft defekt und geht auch schnell kaputt (vor allem SDRAM ^^)

nun ja...

teste mal RAM mit memtest
und grafikkarte vllt mit ATI Tool.

einfcach mal gucken ob du irgendwelche probleme bekommt.

Prime vielleicht auchmal durchlaufen lassen xD

...

haste windows mal neu insalliert? Vielleicht ist das auch fehlerhaft. hatte ich mal als der strom bei uns ausgefallen ist... es ging noch aber auch haufenweise abstürze..

das ist erstmal alles was ich sagen kann^^

PS.: vllt auch mal fehlermeldungen bei google suchen..


schönes wochenende noch
 
Könntest du mal versuchen zu sagen, was genau auf dem Bluescreen zu sehen ist?
Eventuell abfotografieren...

Wenn er zu schnell weg ist, deaktiviere den Neustart nach Systemfehlern... (in den Systemeigenschaften geht das irgendwo)
 
Wie stark ist dein NT?
Ist vor der Reparatur immer alles "rund" gelaufen?

Hast du die Möglichkeit ein anderes NT zu testen?
wenn's daran nicht liegt evtl. RAM - Tests durchführen mit Memtest und Prime.
Vielleicht auch die RAMs mal einzeln testen und in allen Slots. Es kann so vieles sein.

Die Warscheinlichkeit ist groß dass dein Board oder andere Hardware durch dein Netzteil - Crash etwas abbekommen haben.

grEETz
fuzzy

/edit
Da war wer schneller . . .
 
Grubbel schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*


okay memory test mach ich. aba ne nvidia graka mit ATI testen? ich weiss ja nich xD
Und ja windows ist neu drauf. also daran liegts nich.

1668mib schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Da steht nich viel. halt der standart bla von wegen Windows wird wegen nem kritischen fehler runtergefahren um alles zu schützen und so.
dann halt die fehlermeldungen und dann fängt er an den speicher zu kopiern.

Fehlermeldung z.b. STOP 0x0000007F 0x0000000D und sowas. mehr nich


bytefuzzy schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Vor der Reparatur und dem totalausfall lief alles eins A. nie probleme gehabt, alles lief flüssig.
Jetzt habe ich ein Power LC netzteil mit 550 Watt. Wurd in der reparatur halt neu eingebaut. denke nich das es daran liegt.
Und ja das denke cih auch. nur wie finde ich raus was davon im eimer is :< ich habe weder ersatzteile noch wechselkomponenten ,_,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitate entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Was sagt denn -->> Hardwaremania24.de <<-- dazu, dass du jetzt, nachdem sie deinen PC "repariert" haben, Probleme mit dem Rechner hast?
Eigentlich doch Sache derer sich darum zu kümmern, dass dein PC einwandfrei läuft.
Hast du die denn schon mal kontaktiert und denen dein Problem geschildert.

Ich war der Meinung du hättest dein defektes NT selbst gewechselt. Aber so sieht das natürlich anders aus.
Besteht noch Garantie auf deinen Rechner? Hast du den komplett als Fertig-Rechner bei denen gekauft?

fuzzy
 
Würde einfach mal die Motherboardtreiber neu installieren (Chipsatztreiber), notfalls Windows neu installieren, hört sich stark nach Datenverlust an, sicher wurden wichtige Systemdateien nicht zurückgeschrieben während des Netzteilcrashs.
Was für ein Netzteil hattest du, LC-Power?
 
Keidran@,


Also ich hatte vor einiger Zeit meine ddr2 800 Ram,s(3.3.3.4) mal auf 933 (3.3.4.4) gekitzelt

da hatte ich das Problem auch und kann dir sagen das du mal mit nen kollegen die Ram,s (module) austauschst und dann mal siest ob er das dan noch macht.

weil Stromversorgung
(Netzteil kann es nomalerweise nicht sein die bewegn sich fast immer in den diverenz bereichen)

System kann es nicht sein !
(Das muste einer der Komponenten sein, auser ein neuer Treiber macht mucken!)

ich hoffe ich konte dir helfen

Mit freundlichen gruß

Badboy74 aka Mario
 
mal ne frage....

ist deine grafikkarte übertaktet? (egal ob selbst oder von werk aus)

im ATI Tool kannst du aber gucken ob Bildfehler auftreten.
 
habe dieselben propleme mit vista64.
nach austausch aller komponenten ist aber das proplem nach wie vor vorhanden. unkontrollierte nicht nachvollziebare blue screens, in denen mal, angeblich, der ram defekt ist oder aber ein irq proplem auftritt etc.
manchmal schmiert er auch einfach ab ohne überhaupt einen bluescreen, bzw fehlermeldung.
er geht dann einfach aus, komisches geräusch in den boxen und braucht dann ne weile um überhaupt neu zu starten.
komponenten sind nicht übertaktet und temperaturen unter vollast bei 40 grad cpu und grafikkarte 45-50.
 
Zurück
Oben