Defekte Samsung Festplatte bei Seagate Garantieanspruch wie einfordern?

ViennaDC

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
354
Bitte euch um Erfahrungsberichte wie das bei euch abgelaufen ist.
Ich bekomme ob beim Technischen Support bzw. beim Garantie Support keine Antwort zu meiner RMA-Formular Anfrage für die Defekte Samsung HM500JI 2,5" Festplatte! Da mein Händler"Goldadler" Ende 2011 in Wien Konkurs gegangen ist habe ich leider nur die Möglichkeit es über Seagate Deutschland zu klären!
 
Warum Samsung-Platte bei Seagate reklamieren (oder teilen die sich das irgendwie)?

Zum Thema: Wann hast du das RMA-Formular denn eingereicht? Denn gestern war ja Feiertag, heute ist Samstag... Ich würde auf jeden Fall mal den nächsten Werktag abwarten bzw. eventuell direkt anrufen? Am Telefon kriegt man meistens schneller Antworten als per Mail.

MfG Tim
 
Auf dieser Seite http://www.seagate.com/www/en-us/support/?cmpid=lp_press_support

Dem rot markierten Bereich folgen sollte helfen.


Entschuldigung da war ich zu schnell, führt nur zu datasheets, my bad.

Ich schau mal weiter.

Edit: Sieht ja grauenhaft aus mit seagate/samsung http://forums.seagate.com/t5/Samsung-Internal-Drives/bd-p/samsung_internal/page/2 ließt sich nicht gut.

Würde mir an deiner Stelle ne neue HDD kaufen und dann mal wirklich da anrufen. Nur was du als Austausch bekommst mußt dich überraschen lassen.

Laß uns wissen was draus geworden ist. Wird bestimmt so 8 Wochen oder mehr dauern.









Und doch noch was gefunden:

http://www.seagate.com/ww/v/index.j...toid=bcffd20cacdec010VgnVCM100000dd04090aRCRD einfach dem assi folgen laut eines seagate mitarbeiters. Kommt aus diesem fred http://forums.seagate.com/t5/Samsun...ernal-Multiple-Warranty-procedure/td-p/149765

Sollte dann auch mit deiner HDD klappen.

Viel Glück
 

Anhänge

  • samsung hdd.PNG
    samsung hdd.PNG
    91,3 KB · Aufrufe: 467
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das Seagate die Samsung Festplattenabteilung mit Support übernommen hat ist doch jedem hier bekannt!
Die Anfrage wurde Montag gestellt!
 
Das kann dauern. Bei meiner ersten Samsung Reklamation fast 3 Wochen. Versuche mal anzurufen.
 
Hatte selbst letzte Woche eine defekte Samsung HDD. Der Austausch wurde durch Seagate innerhalb von 10 Tagen durchgeführt.
Einfach unter Warranty Check die Daten der Festplatte eingeben, alle weiteren Schritte stehen auf der Website
 
Natürlich habe ich auch auf der Deutschen Seite Seriennummer/Modellnummer/Hersteller eingegeben!

@st0rm
Möchte sehen wie du mit SeaTools deine Samsung HD getestet hast.

http://forums.seagate.com/t5/Samsun...00JI-DEAD-sea-tools-No-Hard-drive/td-p/142721

@D4L4!L4M4
Das Seagate die Samsung HD Sparte gekauft hat und damit auch den Support ist ja wohl bekannt!

@smiling bandit
Klar habe ich mir eine neue gekauft nur bei den preisen nicht so lustig!
Und auf keinen fall eine Seagate mit nur 1 Jahr Garantie.
Bei mir bekommt nur mehr Western Digital die Kohle.
Da wird die neue HD geschickt bevor ich meine Defekte versende und keine 8-10 Wochen warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ViennaDC schrieb:
@st0rm
Möchte sehen wie du mit SeaTools deine Samsung HD getestet hast.

Seatools starten, Samsung-HDD auswählen und oben auf Test klicken, ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
War überhaupt kein Problem mit Seatools. Runterladen auf CD gebrannt neugebootet Test dürchgeführt und den Testcode bei Seagate eingeben.

foto023657d1pfwmah.jpg
 
Aber nicht bei allen Platten und defekten!
SeaTools erkennt die HD nicht mal egal ob Win7 oder unter Dos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, ich habe gerade letzte Woche meine Samsung Spinpoint F3 (HD502HJ) mit Seatools getestet, sowohl unter Windows, als auch unter DOS. Die DOS Version ist irgendwie Schrott, denn da stand "notieren Sie sich diesen Fehlercode" - und drunter ein leeres Feld.

Mit der Windows Version hat es aber geklappt, und ich habe über die Seagate Seite mit dem Fehlercode aus Seatools eine RMA-Nummer generiert bekommen, und das Laufwerk eingeschickt.

Heute kam eine Mail, dass mein Ersatzlaufwerk am Dienstag verschickt wird - ging also recht schnell!

Im Prinzip geht es also...

Es gibt aber auf der Seagate Seite generische Codes, für den Fall, dass das mit Seatools nicht funktioniert: http://www.seagate.com/staticfiles/support/seatools/seatools-test-codes.html

Unter anderem:
CA99C4AC - SeaTools could not detect my drive
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben