Defekte USB-Buchse tauschen lassen- gute Werkstatt gesucht

kuhnikuehnast

Lt. Junior Grade
Hi!
Bei meinem, inzwischen knapp 5 Jahre alten Notebook sind 2 der 3 USB- Buchsen defekt. Diese würde ich gern reparieren lassen. Jetzt die Frage: Was wird da kostentechnisch auf mich zukommen? Und kennt Ihr evtl. n guten Reparaturservice, der das anständig durchführt?

Wäre für Hilfe dankbar!

lg Kuhni

Die Frage ist - wo wohnst Du?

Oder willst Du den Lappi quer durch die Republik schicken?

Und welcher Lappi - sind die Buchsen überhaupt austauschbar?

Notebook ist ein Asus U30Jc. Wohne in Hessen, PLZ 35392. Austauschen kann man die Buchsen schon. Hatte das Notebook schonmal zerlegt, muss eben aus- und wieder eingelötet werden. Habe ich mir dann aber doch nicht ganz zugetraut, würde nur ungern das Mainboard schrotten :-)
Händler in der Nähe wäre natürlich praktisch, zur Not eben per Versand...

lg Kuhni

Kann Dir jeder Elektrofachmarkt machen - am besten einen "kleinen" Elektrofachbetrieb suchen mMn.

Noch besser - ein Kumpel der "Bastler" ist - das wird dann preiswerter.

Was sowas kostet kann ich Dir leider nicht sagen - mein Kumpel hat alle nötigen Gerätschaften und macht es für mich stets kostenlos - dafür mach ich ihm dann die PC´s und Lappis - auch kostenlos - Nachbarschaftshilfe eben.

Hi,
ich würde mal in der nächsten Stadt gucken, ob es dort nicht diese Technikhilfetreffen gibt. Mit fällt der Name gerade nicht ein, aber da helfen Ehrenamtliche Laien bei allen möglichen Technikproblemen.

MediaMarkt und Co macht so was nicht, die verkaufen lieber neu. Der kleine Elektrohändler hat ein Gewährleistungsproblem. Schief gehen kann eine solche Aktion immer mal, wenn auch nicht sehr wahrscheinlich.

Kostentechnisch würde ich das Ganze mit 1h Arbeit ansetzen, da bist du zwischen 40€ und 100€ dabei..
Königsweg -> Nachbarschaftshilfe.

50€ ist noch seeehr optimistisch. Schon Läden gesehen die wollen für nen Grakawechsel 80€. Und das ist kein Einzelfall. Und die Buchse tauschen ist zigmal mehr Arbeit als die Karte raus und reinzustecken. Und schaut euch das Gerät an. 5 Jahre alt und damals auch kein High End gewesen.

Entweder jemanden Privat finden. z.B. diese Techniktreffs usw oder ich würds bleiben lassen.

Zurück
Oben