ismon
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 718
Guten Morgen zusammen,
ich bräuchte mal einen Rat.
Ich habe bei einem bekannt Online Shop etwas bestellt (ein Mini Bluetooth Lautsprecher) .
Die Ware wurde geliefert. Beim der ersten Verwendung stellt ich fest dass ein Defekt vor lag (der Lautsprecher lies sich nicht an USB laden).
Ich habe mich daraufhin mit dem Händler in Verbindung gesetzt. Ich habe das defekte Gerät zurückgeschickt (mit Fehlerbeschreibung und Bitte um Austausch).
Ein Paar Tage später habe ich ein neues Gerät geliefert bekommen.
Leider hatte der neue Lautsprecher genau den gleichen Fehler.
Ich habe mich daraufhin wieder mit dem Händler in Verbindung gesetzt.
Dieser teilt mir mit das einen erneuten Austausch des Gerätes verzichtet wird und ich das Geld erstattet bekommen.
Heute bekam ich das Geld vom Händler zurück erstattet allerdings ohne Versandkosten.
Meine Frage ist nun ob das richtig ist?
Es handelt sich bei dieser Sache nicht um einen Widerruf sondern es wurde zweimal eine defekte Ware geliefert.
Was meinst Ihr?
ich bräuchte mal einen Rat.
Ich habe bei einem bekannt Online Shop etwas bestellt (ein Mini Bluetooth Lautsprecher) .
Die Ware wurde geliefert. Beim der ersten Verwendung stellt ich fest dass ein Defekt vor lag (der Lautsprecher lies sich nicht an USB laden).
Ich habe mich daraufhin mit dem Händler in Verbindung gesetzt. Ich habe das defekte Gerät zurückgeschickt (mit Fehlerbeschreibung und Bitte um Austausch).
Ein Paar Tage später habe ich ein neues Gerät geliefert bekommen.
Leider hatte der neue Lautsprecher genau den gleichen Fehler.
Ich habe mich daraufhin wieder mit dem Händler in Verbindung gesetzt.
Dieser teilt mir mit das einen erneuten Austausch des Gerätes verzichtet wird und ich das Geld erstattet bekommen.
Heute bekam ich das Geld vom Händler zurück erstattet allerdings ohne Versandkosten.
Meine Frage ist nun ob das richtig ist?
Es handelt sich bei dieser Sache nicht um einen Widerruf sondern es wurde zweimal eine defekte Ware geliefert.
Was meinst Ihr?