F!o
Admiral
Hallo,
Ich habe vor 2 Tagen für 928€ ein Objektiv für meine Spiegelreflex Kamera
Die Ware wurde bei einem eigentlich Seriösen Internethändler gekauft.
Ich habe die Ware sehr schnell erhalten, und habe auf die Verpackung geachtet.
Die war ungeöffnet, das Siegel des Herstellers war Original.
Als ich das Objektiv benutzen wollte, stellte ich fest das es nicht funktionierte.
Nach einer kurzen Recherche im Internet bemerkte ich das mein Objektiv anders aussah als es eigentlich sein sollte.
Am Kameraanschluss fehlte definitiv eine Abdeckung die eigentlich nicht zum Abnehmen ist. Also fest installiert.
Kann ich den Artikel zurückschicken und einen Austausch fordern?
Was wenn der Händler behauptet ich hätte das selbst kaputt gemacht? (Was nicht möglich ist, dieses Teil ist ohne Spezialwerkzeug nicht! abzunehmen)
Es gibt genau 2 Möglichkeiten.
Entweder es handelt sich um mangelnde Qualitätssicherung vom Hersteller, so das das Objektiv mit einem fehlenden Bauteil ausgeliefert wurde.
Oder ich habe B-Ware bekommen bei der die Verpackung "aufgefrischt" wurde.
Wie ist die Rechtslage?
Flo
Ich habe vor 2 Tagen für 928€ ein Objektiv für meine Spiegelreflex Kamera
Die Ware wurde bei einem eigentlich Seriösen Internethändler gekauft.
Ich habe die Ware sehr schnell erhalten, und habe auf die Verpackung geachtet.
Die war ungeöffnet, das Siegel des Herstellers war Original.
Als ich das Objektiv benutzen wollte, stellte ich fest das es nicht funktionierte.
Nach einer kurzen Recherche im Internet bemerkte ich das mein Objektiv anders aussah als es eigentlich sein sollte.
Am Kameraanschluss fehlte definitiv eine Abdeckung die eigentlich nicht zum Abnehmen ist. Also fest installiert.
Kann ich den Artikel zurückschicken und einen Austausch fordern?
Was wenn der Händler behauptet ich hätte das selbst kaputt gemacht? (Was nicht möglich ist, dieses Teil ist ohne Spezialwerkzeug nicht! abzunehmen)
Es gibt genau 2 Möglichkeiten.
Entweder es handelt sich um mangelnde Qualitätssicherung vom Hersteller, so das das Objektiv mit einem fehlenden Bauteil ausgeliefert wurde.
Oder ich habe B-Ware bekommen bei der die Verpackung "aufgefrischt" wurde.
Wie ist die Rechtslage?
Flo