Defekter Avexir Ram ; Garantie?

Sam.Spade

Banned
Hallo Caseking Team,

ich habe folgendes Anliegen, im April letzten Jahres habe ich bei euch ein Avexir Core Kit 16GB (2x 8GB) gekauft.
Nun ist einer der beiden Sticks defekt (Nach PC Neustart keine Funktion mehr, PC geht nur noch an und aus mit dem Stick eingesteckt).

Jetzt wollte ich Fragen, Garantie besteht bei sowas? (Kaufdatum April 2013)
Wenn ja, wenn ich das einschicke muss ich beide Sticks einschicken also das Kit oder nur den defekten?

Ich bedanke mich für die Hilfe

Hallo Sam.Spade,

selbstverständlich hast du darauf Garantie, auf die Avexir Core Speicher gibt es sogar "lebenslange" Garantie, was in Deutschland auf 30 Jahre begrenzt ist. Bitte prüf erstmal nach, was passiert, wenn du die Speicher mal vertauschst. Wenn der PC dann startet, ist wohl nicht das RAM-Modul defekt, sondern der Speichersockel auf dem Mainboard, bzw. wenn das Board 4 Sockel hat, dann erst mal alle Kombinationen durchprobieren.

Ansonsten musst du leider beide Speichermodule einschicken, eben weil es sich um ein Kit handelt. Zur Rücksendung kannst du einfach das RMA-Formular auf unserer Seite verwenden und wir schicken dir dann eine Paketmarke per Mail.

Liebe Grüße,
Mike

Hallo Mike,

danke für die Rückmeldung, ja ich bereits anderen Slot ausprobiert auch ein anderes Mainboard. In beiden Fällen geht der PC an, geht aber nach 2 sek. wieder aus und startet neu .. und dann das spiel wieder von vorne .. geht an , läuft 2 sek. dann restart. Der Stick dürfte auf jeden Fall hinüber sein.

Grüße

Zurück
Oben