Defekter Corsair Speicher - Garantiefall?

brax677

Lieutenant
Hallo auch...

Habe hier 2 Speicherriegel vom Hersteller Corsair rumliegen, die leider nicht mehr stabil laufen. PC bringt immer wieder Bluesreens und auch in einem anderen Rechner ist dieser Fehler reproduzierbar. Somit wohl defekt...
Nun zu meiner Frage. Mir ist zu Ohren gekommen, dass Corsair lebenslange Garantie auf ihre Speicherriegel gibt. Allerdings habe ich die beiden Riegel bei eBay von einem amerikanischen Händler gekauft. Ist da irgendwas machbar? Bin für jeden Rat dankbar! :)

Hier mal die genauen Daten zum Speicher:
2x512 MB - CMX512-3200C2PT
XMS3202v5.1 - XMS3200 512MB 400MHz CL2

Ich hatte in einem ähnliche Fall mal Mushkin direkt angesprochen. Mit einer Original-Rechnung und wenn auf dem RAM was zu erkennen ist (Serien-Nummer), sollte es auch bei Corsair direkt gehen.

Schreib einfach mal eine Mail hin und Frage danach...;)

Normalerweise sind die recht fix beim antworten...;)

Zeigt MemTest auch Fehler an? (Alle Einstellungen auf SPD)

Komme leider nicht dazu nen Test laufen zu lassen. Meist nach kurzer Zeit Bluescreen... :(
Prime hatte ich mal laufen lassen. Der hat dann mit irgendeiner Meldung abgebrochen.

Memtest86+ wird ja über Dos-Bootdiskette gestartet, sollte also auch bei dir gehen.

so solltes klappen ;)

Edo-Underground schrieb:
so solltes klappen ;)
Toller Beitrag... So kann man auch seine Posts hochtreiben :rolleyes:

Nun aber wieder zum eigentlichen Thema! Habe jetzt Memtest durchlaufen lassen. Zeigt bei einem kompletten Durchlauf 2 Fehler an:
"Failing Adress: 000148557f8 - 328,3MB u. 000377557f8 - 887,3MB"

Also ist der wohl hin. Der Value Select von Corsair zeigt dort keine Fehler an. Selbst bei einem Speichertakt von 220mhz hat der VS Ram keine Probs. Beim ocen zeigt der XMS von Corsair noch mehr Fehler an.
Gibts da vielleicht ne bestimmte Adresse an die ich mich wenden kann?

Zurück
Oben