Defekter Home Knopf. Mal wieder. Wie mache ich es dieses mal im Apple Store ?

.Max

Banned
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
120
n´Abend.

Mein iPhone bringt mich langsam zur Weißglut.
Hatte schon einmal vor kurzem das Problem das wenn ich den Home Knopf nur leicht berühre das man so ein klicken spürt. Also sozusagen ein Doppelten Druckpunkt. Als ob Dreck drunter wäre. Das passiert mir locker 20x am Tag. Denn drück ich den Home Knopf mit aller kraft rein, wackel ein wenig und es ist wieder in ordnung. Liegt es etwas länger, habe ich wieder dieses Problem.

Ich weiß nicht ob ihr es versteht, aber bei einem 700€ Handy erwarte ich etwas ganz anderes !

Ich war schon einmal im Nov. bei Apple im Store und dort wurde dieses Problem erkannt. Ich habe gesagt das ich gerne das iPhone in der nächsten Zeit erst tauschen möchte.
Nun hat der nette Herr eine Nachricht auf die Seriennummer hinterlegt und ich bin Ende Dezember in den Store und wollte es Tauschen lassen.

Erstmal hatte mich dieser durch und durch sehr unfreundliche Mitarbeiter auf viele Sachen hingewiesen, wie ich Akku sparen kann, hat mir gesagt das in dem Abschnitt ,,Mitteilungen,, zu viele Anwendungen laufen und dadurch zieht es ziehmlich Akku, bis ich ihn denn freundlich darauf hingewiesen habe das es mich kein Stück interessiert wie ich Akku spare oder mein Telefon zu bedienen habe, und was ich einzustellen habe.

Dann hat er mit mir diskutiert, hat sich das iPhone angeguckt und meinte das er kein Fehler erkennt und es nicht Tauschen möchte.

Denn meinte ich das auf die Seriennummer eine Nachricht hinterlegt ist und schon alles geklärt ist. Darauf hat er mich wieder mit irgendeinem Müll zugetextet und denn kam er nach einer bestimmt 10minütigen Diskussion endlich dazu mein iPhone zu Tauschen. Aber er meinte er hinterlegt die Nachricht das es aus Kulanz getauscht worden ist und das er keinen Fehler feststellen konnte. Ich hab direkt unterschrieben und bin denn auch direkt gegangen. Der unfreundlichste Apple Mitarbeiter den ich jemals gesehen habe. Vorallem meinte er am Ende: "Ja das sind bestimmte Fertigungstoleranzen", achso natürlich, deshalb sagt er mir vorher das er absolut nix merkt ....

Nun. Jetzt zickt mein iPhone wieder. Ich habe seit dem ich das neue habe auch kaum den Home Knopf genutzt sondern Assive Touch oder wie das heißt.
Trotzdem habe ich schon wieder ein Doppelten Druckpunkt. Als ob ein Sandkorn drunter wäre.

Kann mir jetzt Apple den neuen Austausch bzw die Reparatur wieder verweigern. Weil der Fehler wie gesagt manchmal besteht und manchmal nicht ?
Grüße
 
Verstehe nicht ganz was du hier jetzt hören willst ?

Geh halt nochmal in den Laden (oder wende dich an den Support) und lass die paar mal damit rumdrücken, irgendwann wird schon der Fehler dort auch kommen.
 
lass dich bei sowas nicht abwimmeln...

Wenn der Knopf offensichtichtlich einen kleinen Defekt hat, dann läuft das unter die Garantie und muss getauscht werden...

Punkt...

Tipp: Wenn der Mitarbeiter wieder unfreundlicht ist, dann geh eine Ebene höher und beschwere dich beim Store-Leiter über den Service etc...

Edit: Sagen wir mal, dass dein Handy ab und zu einfach ausgeht, kann der Apple-Typ dann auch sagen: "Ne, ihr telefon geht doch gerade, komm Sie wieder wenn es ausgegangen ist..."

Dann sagt der nächste: Ihr Telefon ist aus und nu? Machen Sie es einfach wieder an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: Wenn dir binnen Monate mehrmals der Home Button kaputt geht, dann würde ich mich langsam einmal fragen, wie ich mit dem Gerät umgehe...

Mein iPhone 2G ist jetzt 6 Jahre alt und macht immer noch seine Arbeit - genauso wie das 3GS, 4S und 5S jetzt.

Einmal defekt sein kann definitiv - aber bei dir tippe ich eher auf falscher Umgang oder sehr dreckige Umgebung.
 
Plumpsklo schrieb:
Ganz ehrlich: Wenn dir binnen Monate mehrmals der Home Button kaputt geht, dann würde ich mich langsam einmal fragen, wie ich mit dem Gerät umgehe...
Einmal defekt sein kann definitiv - aber bei dir tippe ich eher auf falscher Umgang oder sehr dreckige Umgebung.


Interessant worauf du Tippst.
Übrigens nur einmal, vor ca 1 Monat.
Und jetzt wieder.

Ich benutze mein iPhone wie ein rohes Ei. Voll umhüllt, Schutzfolie Vorne, Hinten, Seite. Bei mir ist noch nie ein Handy runtergefallen bzw durch mich Kaputt gegangen. Ich denke das sagt alles aus ;)



Vielen Dank Sumo. Ich werde es nächste Woche nochmal probieren.. :(
 
Wenn das ein 5S ist, dann ist das klicken normal!

Und solange der homebutton geht, würde ich dir das auch nicht tauschen. Und "dann drück ich den mit voller Kraft rein" ist nicht dein Ernst oder?

Was'n Typ! Sorry. Sowas regt mich auf!
 
Was fällt dem Burschen auch ein, zu wagen die Zeit zu überbrücken bis dein "Fehler" auftritt und dir freundliche Tips zu geben :freak:
Ich befürchte, dass irgendwann Apple den Servicehahn zudreht. Dieses ewige Tauschen bei jedem Kunden wird sich doch auf die Dauer nicht rechnen können. Dann beginnt das grosse Jammern über die "bösen" Apple-Kapitalisten.
 
Zurück
Oben