Defekter Lüfter an neuer Corsair iCUE H150i RGB Elite - Garantieaustausch

Köbes

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2024
Beiträge
276
Hallo!

Gestern (31.08.2024) habe ich meine bestehende AIO CORSAIR Hydro Series H150i gegen eine Corsair iCUE H150i RGB Elite getauscht.

Nach der Montage im Gehäuse und während der Inbetriebnahme musste ich leider feststellen, dass einer der mitgelieferten Lüfter DOA ist. Er drehte nicht und es war schnell klar warum:

1725188827986.png
1725188868704.png



Da scheint eine Aufhängung gebrochen zu sein. Der Propeller lies sich von ganz alleine lösen. Nur die Magneten haben ihn noch gehalten.
In meiner Not habe ich vorerst einen der alten Lüfter der Hydro Series H150i montiert, vorher wurde die Corsair iCUE H150i RGB Elite auch nicht in ICUE erkannt. (also: ein Lüfterausfall - keine Erkennung in icue). Dieser ist ebenfalls PWM gesteuert dreht aber knapp 300RPM geringer und fügt sich auch nicht harmonisch ins Gesamtbild ein.

Da ich nun ungerne die ganze bereits montierte AIO wieder demontieren möchte, da mir bei der Demontage der vorherigen AIO unabsichtlich die CPU aus dem Sockel gerissen wurde und ich die Pins mit mehr Glück als Verstand wieder gerade biegen konnte möchte ich fragen/vorschlagen:

Besteht die Möglichkeit mir einen einzelnen, der schwarzen Corsair iCUE H150i RGB Elite zugehörigen, Lüfter auf Garantie zukommen zu lassen?

@CORSAIR Marcus: Ich denke mal ich muss die Frage im Warranty Exchange Forumar unter "details od request"! stellen, korrekt? (muss ich das wirklich alles auf englisch ausfüllen? ;) )
 
Zurück
Oben