Defektes Handy - Daten löschen

JOrtega

Cadet 4th Year
Hallo!

Mein Sony Xperia Z3 Compact ist nun kaputt (Display gerissen). Nun will ich es als ein defektes Gerät verkaufen. Dazu möchte ich aber gerne meine privaten Dokumente auf dem Gerät löschen, was leider nicht mehr möglich ist wegen dem kaputten Touchscreen. Am Pc anschließen geht leider auch nicht, da ich die Bildschirmsperre nicht deaktivieren kann :(
Mit der Sony Companion Software hatte ich auch keinen Erfolg.

Hat noch jemand Rat?

LG

Von [1] die passende Firmware runterladen und dann nach der Anleitung von [2] installieren.
Anstatt die Firmware von [1] runterzuladen, kann man sie auch direkt im Xperia Flashtool selbsterstellen.

Damit wird dein Handy wieder in den Werkszustand geflasht und alles is weg.

Du brauchst dazu das Handy nicht rooten oder freischalten.

[1]
[2]

Edit: Habe ich selber schon bei meinem alten Z und Z1 gemacht um die Regionen zu ändern, um früher Updates zu bekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch einfach in den Recovery Modus booten, da navigisert du nur mit den Lautstaerketasten und dem Powerbutton und auch dort kannst du einen Reset machen. Dazu ist kein flashen oder sonstwas noetig und laesst sich in 2-3 Minuten erledigen.

http://www.android.gs/hard-reset-sony-xperia-z3/

Zuletzt bearbeitet:
@linkser

geht aber leider nur, wenn er vorher schon den Recovery Modus freigeschalten hat.

Ist das bei Sonys so? Ich bin bisher noch bei jedem Android Handy so in das Recovery gekommen. Da musste man nichts vorher freischalten oder flashen fuer? Die Standard Recovery ist doch auf jedem Androiden vorhanden.

EDIT: auch mein Link spricht nicht davon, dass man das freischalten muss. Sondern erwaehnt extra, dass das built-in ist.

Zurück
Oben