Defektes Handy reparieren

Gwito

Lt. Commander
Hallo,

undz war wollte ich wissen wie es mit dem displayeinbau bei handys ist, gibt ja bei ebay hunderte arsch teure handys wo das display defekt ist, und das display selbst kostet ja nur vll 30 euro, je nach model...
ist das einbauen also "einfach" ? oder kann das nur von nem fachkundigen erledigt werden?

Es ist alles andere als einfach. Das solltest du auf jeden Fall von Profis in diesem Gebiet erledigen lassen. Man kann bei solchen Eingriffen mehr kaputtmachen als man denkt.

Kauf dir einfach ein gebrauchtes bei ebay oder so. Ein Fachmann ist wohl auch nicht wirklich billig oder?

Habs mal machen lassen bei einem 3310. Die Reperatur hat mich vor etwa 2 Jahren rund 80€ gekostet. Also nicht wirklich lohnenswert. Naja damals hats die Versicherung gezahlt, also wars mir recht egal.

ich habe bei meinem 6610 bereits drei mal das display gewechselt :-D dafuer hätts schon ein neues 6610 bekommen, aber naja, istn treues teflon. war ganz iiisi

Wenn du keine Elektro Vorkenntnisse hast würde ich es besser lassen. Bei Ebay wird viel Schrott verkauft, z.B. schreiben die Leute Display defekt, die meisten können ja selbst nicht reinschauen, aber in Wirklichkeit hat es einen Feuchtigkeitsschaden und es ist nur eine Frage der Zeit bis es ganz kaputt geht. Auch die Displays die im Internet angeboten werden sind oft minderwertige Ware, es sind keine Original Ersatzteile, du kriegst als Endverbraucher keine Original Ersatzteile von den Handyherstellern.
Wenn du Vorkenntnisse hast hängt es vom Gerät ab wie schwierig es zu wechseln ist. Beim 3310 z.B. ist es relativ einfach man muß nur das Gehäuse öffnen und 4 Schrauben, bei anderen mit Schiebemechanik oder Doppeldisplay muß man das ganze Gerät zerlegen.

Zurück
Oben