Defektes Tablet

Steiner111

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
1.285
Hi!

Habe Anfang des Monat ein Lenovo Tab 3 10 mir gegönnt.
Nach ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass es ein Pixelfehler hat, also zurück in den laden und umgetauscht, keine probleme.
Dann das ersatzgerät hat sich inerherlab einer Woche von sich 4 mal neugestartet, ohne das ich an den An/ausschalter kam und keine System Update gemacht habe.
Bin zurück in laden habe da ehrfahren das der Pixelfehler von Außen geschähen sein muss, mir ist es aber nicht runtergefallen, bzw. so feste aufgedrückt habe, so nun wollten mir nicht mehr einfach das gerät umtauschen, da die auf den kosten sitzen bleiben und es den Verkäufer schon sehr komisch vorkommt, das ich wieder da bin, da er es nicht mehr einfach austauchen will, hat er mich zum Service geschickt um es einzuschiken, das die checken was dran ist und wen was dran ist, ob Garantie oder nicht ist.
Teilweiße verstehe ich es das der Verkäufer sauer ist (warscheinlich einen drüber bekommen), aber wenn ich ein fehler am Gerät habe (wo ich nicht weiß ob es meine schuld ist oder nicht) gehe ich zurück und Tausche es um oder sehe ich das anders?
 
Hm ja sehe ich genauso wie du. Aber die müssen dir theoretisch nachweisen das du das kaputt gemacht hast.. und ob jetzt du nen Pixelfehler verursacht hast oder ob soch da der Händler quasi draufgesetzt hat (oder was auch immer) ist nicht nachzuvollziehen.
Ich würde es einschicken lassen und die sollen es prüfen
nur so btw: Wenn du durch Druck auf nen LCD DIsplay nur einen Pixelfehler hinbekommst- Glückwunsch. Ich kenne das so das die entweder keinen direkten Schaden haben oder komplett gerissen sind. Und eben nicht nur ein Pixelfehler
 
Kleiner Tipp: Arbeite an deiner Rechtschreibung und am äußeren Erscheinungsbild deiner Postings, es gibt nämlich Zeilenumbrüche und Absätze - das verbessert die Lesbarkeit enorm.

Zu deinem Problem: Warum müssen immer alle auf die Garantie abzielen? Du hast in der EU 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung, wovon der Gesetzgeber in den ersten 6 Monaten davon ausgeht, dass jeglicher Fehler von Anfang an vorgelegen hat und daher der Verkäufer verpflichtet ist, diesen Fehler zu beheben.

Das gilt natürlich nicht bei offensichtlichen Beschädigungen, ganz klar. In deinem Fall allerdings hört es sich so an, als ob du - wenn du nichts verschwiegen hast - völlig im Recht bist.

Weise deinen Händler einfach mal auf die Rechtslage hin, mit einem zarten Hinweis auf die Verbraucherschutzzentrale, vielleicht noch einfließen lassen, dass du eine gute Rechtsschutzversicherung hast.
 
Das Gerat mit den Pixelfehler ist bei denen, dass ersatzgerät, was 4 mal neugestartet ist, wurde gestern eingeschickt und weiß es erst gegen ende der nächsten woche (ca 10 werktage)

@yxvb Rechtschreibung versuche ich mein bestes.
Habe nichts verschwiegen, weder runter gefalle, viel zu fest gedrückt, gestoßen oder mit Wasser in konackt gekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben