Hallo, vielleicht schweife ich ein bisschen aus. Da ich aber keine Ahnung habe was wichtig ist und was nicht schreibe ich mal alles was ich bisher über dieses Problem weiß. Alles fing vor einer Woche an. Bevor ich auf Urlaub fuhr hatte ich Probleme mit meinem Headset. Ich habe es nun schon seit 2 Jahren. Es schien wie ein "Wackelkontakt" den man auch bei Kopfhörern kennt. Wenn man sie ein bisschen dreht geht es wieder. Als ich wieder nach Hause kam und meinen PC einschaltete und kurz darauf afk ging und wieder zurückkam roch es eigenartig im Raum. Als wäre etwas durchgebrannt. Daraufhin schaltete ich den PC aus. Nach dem Überprüfen schaltete ich ihn wieder ein.
Die Fehlermeldung während des Hochstartens vor dem OS-Screen: USB-Überspannungsgerätestatus erkannt. Reboot nach 15sek.
Ich steckte alle USB-Geräte ab und es "funktionierte". Allerdings kam eine andere "Fehlermeldung": 00 USB mass storage devices found and configurated
Sie war auch schon beim ersten Booten mit dem defekten Headset vorhanden aber ich bin mir ziemlich sicher das sie vor diesem Problem noch nicht da war. Zusätzlich zeigt er mir beim Starten "einen" Screen mehr. Sonst waren es immer 4, jetzt sind es 5. Er setzt meinen Marvell Controller zurück mit der Meldung: Resetting Controller 1...... Nur um ihn dann neu zu laden. Dies ist dann im darauffolgendem Screen zu sehen.
Jedoch ist das defekte Headset abgeschlossen. Stören tut es mich nicht, auch wenn der Bootvorgang nun ungefähr 10sek länger dauert. Ich frage mich nur wieso es so ist. Ich habe schon vermutet dass mein MB defekt sein könnte da es eben sehr verbrannt im Zimmer roch. Nicht so extrem wie damals als mein Netzteil den Geist aufgab, aber doch merkbar. In den weiten des Internets finde ich verschiedene Meinungen die oft nicht auf mein Problem zutreffen. Deswegen bin ich verwirrt und erlaube mir einen eigenen Thread zu erstellen. Ich hoffe jemand weiß was dieses Problem verursacht und kann helfen. Würde mich sehr freuen.
Nochmals zusammengefasst:
System:
Asus P6T Deluxe
Intel i7 920
6gb Corsair 1600mhz
ATI HD 5870
Seasonite NT 550 Watt
2 Festplatten: Intel X?? (Name entfallen), Standart SATA Samsung
Nunja, meine "Lösungsvorschläge" wären erstmal ein BIOS Update und genaues Einstellen des BIOS. Vielleicht liegt der Fehler ja dort "begraben". Leider hatte ich heute keine Zeit dazu, deswegen (und wegen des verbrannten Geruchs) wende ich mich an euch und hoffe auf Unterstützung zur Lösung des Problems. Was ich auch komisch finde: auto-detecting SATA 1... IDE Festplatte. Wieso macht er das obwohl beide mit SATA am MB angeschlossen sind?
mfg
qwasyxedc
Die Fehlermeldung während des Hochstartens vor dem OS-Screen: USB-Überspannungsgerätestatus erkannt. Reboot nach 15sek.
Ich steckte alle USB-Geräte ab und es "funktionierte". Allerdings kam eine andere "Fehlermeldung": 00 USB mass storage devices found and configurated
Sie war auch schon beim ersten Booten mit dem defekten Headset vorhanden aber ich bin mir ziemlich sicher das sie vor diesem Problem noch nicht da war. Zusätzlich zeigt er mir beim Starten "einen" Screen mehr. Sonst waren es immer 4, jetzt sind es 5. Er setzt meinen Marvell Controller zurück mit der Meldung: Resetting Controller 1...... Nur um ihn dann neu zu laden. Dies ist dann im darauffolgendem Screen zu sehen.
Jedoch ist das defekte Headset abgeschlossen. Stören tut es mich nicht, auch wenn der Bootvorgang nun ungefähr 10sek länger dauert. Ich frage mich nur wieso es so ist. Ich habe schon vermutet dass mein MB defekt sein könnte da es eben sehr verbrannt im Zimmer roch. Nicht so extrem wie damals als mein Netzteil den Geist aufgab, aber doch merkbar. In den weiten des Internets finde ich verschiedene Meinungen die oft nicht auf mein Problem zutreffen. Deswegen bin ich verwirrt und erlaube mir einen eigenen Thread zu erstellen. Ich hoffe jemand weiß was dieses Problem verursacht und kann helfen. Würde mich sehr freuen.
Nochmals zusammengefasst:
- Headset defekt
- "Verbrannter" Geruch im Raum
- Hochstarten Fehlermeldung: USB-Überspannungsgerätestatus erkannt.
- Nach dem Ausstecken der USB Geräte war der Fehler weg, Fehlerquelle Headset
- Meldung die vorher nicht vorhanden war und erst seit dem Defekt da ist tritt auf: 00 USB mass storage devices found and configurated
- Das Booten dauert ung. 10 Sekunden länger als normal.
- Alles andere funktioniert wie gewohnt, nur dieses Problem und der Geruch machen mich stutzig und lassen mir keine Ruhe.
- Letzter Punkt: Wäre sehr dankbar um Hilfe!
System:
Asus P6T Deluxe
Intel i7 920
6gb Corsair 1600mhz
ATI HD 5870
Seasonite NT 550 Watt
2 Festplatten: Intel X?? (Name entfallen), Standart SATA Samsung
Code:
Hier noch der gesamte Text des "zusätzlichen" Startscreens:
Entf zum Ausführen vom Setup drücken
Press F8 for BBS POPUP
Press ALT+F2 to execute ASUS EZ Flash 2
DDR3- 1600mhz
6136MB OK
USB Device(s): 1 Keyboard, 1 Mouse, 2 Hubs
Auto-Detecting SATA 1 ... IDE Festplatte
Auto-Detecting SATA 2... IDE Festplatte
SATA 1: INTEL SSDSA2M120G2C 2CV102HD
Ultra DMA-Modus5, S.M.A.R.T.-fähigund status...(geht noch weiter)
SATA 2: Samsungg HD321KJ CP100-10
Ultra DMA-Modus5, S.M.A.R.T.-fähigund status...(geht noch weiter)
Auto-detecting USB Mass Storage Devices ..
00 USB mass storage devices found and cofigures.
(mit angeschlossenem defektem Headset):
USB-Überspannungsgerätestatus erkannt!
Das System wird nach 15 Sekunden heruntergefahren.
Nunja, meine "Lösungsvorschläge" wären erstmal ein BIOS Update und genaues Einstellen des BIOS. Vielleicht liegt der Fehler ja dort "begraben". Leider hatte ich heute keine Zeit dazu, deswegen (und wegen des verbrannten Geruchs) wende ich mich an euch und hoffe auf Unterstützung zur Lösung des Problems. Was ich auch komisch finde: auto-detecting SATA 1... IDE Festplatte. Wieso macht er das obwohl beide mit SATA am MB angeschlossen sind?
mfg
qwasyxedc