Defender Anzeige fehler?

S

Samus92

Gast
Hallo ich habe folgendes Problem;
Wenn ich auf das Windows Defender Symbol klicke und das mehrfach hintereinander (öffnen,schließen,öffnen,schließen...) kommt von 10x öffnen ca 1-2x das der Bedrohungsdienst deaktiviert wurde.
Sobald ich das Fenster schließe und wieder neu öffne ist es weg und es ist alles OK, auch in der alten Systemsteuerung unter Sicherheit steht das Kaspersky welches ich benutze aktiv ist.

Auch Windows gibt keine Warnmeldung o.ä raus da Kaspersky auch aktiviert ist.

Hat jemand ähnliches? Bzw. Ist jemand mit Kaspersky ö.ä so Nett und testet das mal eben mit öffnen,schließen.......
 
Die Meldung von Windows ist nur ein Registryeintrag den Kaspersky setzt. Wenn jetzt durch andere Programme der Eintrag nicht schnellgenug abgefragt werden kann kommt die Fehlermeldung. Es ist also ganz normal und kein Grund zur Sorge.

Du solltest dich lieber an Kaspersky orientieren da das Windows Sicherheitscenter eben durch einen falschen Eintrag in der Registry von jeder Schadsoftware getäuscht werden kann. Die Überwachung/der Schutz des "Alles ist gut" Registry-Eintrages obliegt dem Antivirusprogramm.
 
Danke für die Info Nero FX, setzt Kaspersky diesen Eintrag jedes mal beim PC start oder nur einmal bei der Installation?

Mir ist dieser "Fehler" erst aufgefallen nachdem ich ca 5x meinen PC Herunterfahren und neustarten musste und nur ca 5 sek im Windows war, bevor ich herunterfahren klickte.
Ergänzung ()

.
 
@Samus92

wie genau der Eintrag verwaltet wird weiß ich nicht. Ich vermute das dort ein Datum eingetragen wird und das wird immer wieder (mit jeden Update bzw. beim Laden der Virensignatur) aktualisiert. Sonst könnte Windows nicht sagen "Programm XXX ist nicht mehr aktuell"
 
Zurück
Oben