Defender Offline Scan

comwolf

Lieutenant
Hallo
Ich wollte eben nach der Installation von Win11 vor ein paar Wochen einen Defender Offline Scan machen. Es funktioniert aber nicht. Es kommt keine Fehlermeldung beim Klick in der Benutzersteuerung auf "JA" passiert nichts.

Danke schon mal comwolf

Ausführen und Überprüfen der Ergebnisse eines Offline Scans von Microsoft Defender | Microsoft Docs

Ausführen eines Scanvorgangs alternativ PowerShell-Cmdlet oder Windows Management Instruction

Das PowerShell-Cmdlet und Windows Management Instruction funktioniert auch nicht:
PowerShell:
Start-MpWDOScan
Start-MpWDOScan : Beim Ausführen der WDO-Überprüfung auf dem Gerät sind Fehler aufgetreten.
In Zeile:1 Zeichen:1
+ Start-MpWDOScan
+ ~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo          : InvalidOperation: (MSFT_MpWDOScan:ROOT\Microsoft\...\MSFT_MpWDOScan) [Start-MpWDOScan],
   CimException
    + FullyQualifiedErrorId : HRESULT 0x80070032,Start-MpWDOScan

PowerShell:
Microsoft Windows [Version 10.0.22000.258]
(c) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\windows\system32>wmic /namespace:\\root\Microsoft\Windows\Defender path MSFT_MpWDOScan call Start
(MSFT_MpWDOScan)->Start() wird ausgeführt
FEHLER:
Beschreibung = Allgemeiner Fehler

@comwolf
Es geht aktuell nicht.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Drewkev schrieb:
Screenshots wären nett
11.jpg
22.jpg

33.jpg

Das kann ich anbieten. Wenn ich auf "Jetzt überprüfen" gehe kommt immer wieder das Bild 2.

Für alle die es Interessiert. Bei mir hat eine "mpclient.dll" Datei gefehlt. Habe ein "Inplace Upgrade Windows11" gemacht und jetzt funktioniert "Windows Defender Offline" wieder.

Allen eine schöne Woche comwolf

• Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80
Zurück
Oben