Defender Update immer Fehler bei Installtion

BH2210

Lieutenant
Hallo,

Seit einigen Tagen hat Windows 10 bei mir anscheinend ein Problem mit einem Update für Defender.

Kann ich das irgendwie beheben und werden andere Updates trotzdem installiert.

Falls ja juckt es mich nicht sonderlich, dann könnte ich sogar damit leben, da ich Defender nicht am laufen habe.

Gruss Bernd

Anhänge

• update.PNG
    update.PNG
    18 KB · Aufrufe: 150
Hallo,

Ich habe Defender nicht selbst deaktiviert, das "passierte" nach der Installation meiner Antiviren Software, ebenso das gleiche mit der Windows Firewall.

Werde es aber auch nicht wieder aktivieren, da ich es nicht sonderlich mag. :)

Gruss Bernd

Er wird das Update für den Defender wohl nicht installieren können solang der Dienst auf deaktiviert steht. Auch die Deaktivierung des Windows-Firewall-Dienstes ist nicht hilfreich, Du kannst die Firewall auch abstellen ohne den Dienst zu deaktivieren.

Wenn Anwendungen bei der Installation automatisch Firewall-Regeln anlegen wollen brechen die gern mal komplett ab weil das mit deaktiviertem Dienst nicht klappt.

Das kann ähnlich großartige Effekte haben wie die Einstellungen der Auslagerungsdatei manuell zu ändern. Vor allem in der Gesamtkombination.

Zuletzt bearbeitet:
@BH2210 wenn der Windows Firewalldienst deaktiviert war ist das definitiv dein Problem weil das hatte ich vor kurzen auch die aktuelle Windows 10 Version ist da sehr empfindlich und man kann generell keine Updates mehr installieren.

Zurück
Oben