Hi,
Es geht um follgenden Code:
Nachdem ich jetzt die Bedeutung von "#indef" und "#endif" ergründen konnte habe ich noch ein Problem mit "#define". Ich weiß, dank meiner Googlesuche, dass es sich um eine möglichkeit Handelt eine Anweisung also z.b Funktionsaufruf in eine einfachere Schreibweiße umzuformen. Was ja in Zeile 10 direkt nach "using namespace std" gemacht wird. Allerdings weiß ich nicht wozu das "#define" in der 2 Zeile direkt unter "#indef.." benötigt wird.
Ich würde mich freuen, wenn das jemand Erläutern würde
Es geht um follgenden Code:
Code:
#ifndef FRAMEWORK_HPP
#define FRAMEWORK_HPP
#include <iostream>
#include "Singleton.hpp"
#include "Timer.hpp"
using namespace std;
#define g_pFramework CFramework::Get()
class CFramework : public TSingleton<CFramework>
{
public:
bool Init (int ScreenWidth, int ScreenHeight,
int ColorDepth, bool bFullscreen);
void Quit ();
void Update ();
void Clear ();
void Flip ();
bool KeyDown (int Key_ID);
SDL_Surface *GetScreen () {return m_pScreen;}
private:
SDL_Surface *m_pScreen; // Surface für den Screen
Uint8 *m_pKeystate; // Array für aktuellen Tastaturstatus
};
#endif
Nachdem ich jetzt die Bedeutung von "#indef" und "#endif" ergründen konnte habe ich noch ein Problem mit "#define". Ich weiß, dank meiner Googlesuche, dass es sich um eine möglichkeit Handelt eine Anweisung also z.b Funktionsaufruf in eine einfachere Schreibweiße umzuformen. Was ja in Zeile 10 direkt nach "using namespace std" gemacht wird. Allerdings weiß ich nicht wozu das "#define" in der 2 Zeile direkt unter "#indef.." benötigt wird.
Ich würde mich freuen, wenn das jemand Erläutern würde