defragmentieren mit O&O nicht möglich-fehler wurden entdeckt?

vulgo

Captain
durch das thema ob denn defragmentieren nötig ist, dachte ich mir, naja probier ich halt mal das O&O defrag 10 pro. gesagt getan, die demo ist hier und alles schön und gut....aba halt, doch nicht ganz.

in den optionen hab ich den haken aktiviert, dass o&o die entspr. partition vor dem defragmentieren auf fehler überprüft.
das passiert auch aber es werden fehler (CHKDSK: Fehler gefunden) gefunden und alles abgebrochen.

führe ich allerdings selbst die überprüfung mit windows aus findet diese keine fehler :confused_alt:
danach o&o aber schon?
ebenso funktioniert die windows defragmentierung nach überpfüung einwandfrei.

erwähnenswert dabei sicher auch, dass es sich bei mir bei C&D (und E) um raid platten handelt, wobei c&d raid0 sind. c&e habe ich geprüft und beide werden mit fehlern angezeigt.

woran kann das liegen und warum findet nur o&o einen fehler -und wo sehe ich die ein?

danke für eure tipps :)

Habe genau dasselbe Problem. Ist bei mir jetzt allerdings aus heiterem Himmel aufgetaucht, nachdem es zuvor mehrmals problemlos funktioniert hat. Und nur auf der Systempartition (C:/). Hab auch keine Idee, da die Windows-Überprüfung völlig fehlerfrei durchläuft!

Gruß, flipsns

chkdsk laufwerksbuchstabe: /F in der Eingabeaufforderung
Eine Datenträgerprüfung machen, und dem Tools sagen es soll die Fehler auch beheben sind zwei paar Schuhe

Habe den Fehler ebenfalls. Habe hier auch schon einen Thread erstellt. Rausgekommen ist nichts...

HisN schrieb:
chkdsk laufwerksbuchstabe: /F in der Eingabeaufforderung
Eine Datenträgerprüfung machen, und dem Tools sagen es soll die Fehler auch beheben sind zwei paar Schuhe

in der tat. allerdings welche fehler ausbessern wenn keine gefunden werden? :rolleyes:

Das scheint an der Software zu liegen. Ich bekomme jedesmal beim Überprüfen meiner Systempartition einen Fehler. Überprüfen ich direkt nochmal findet er keine Fehler.

Alle andere Programme finden überhaupt keine Fehler.

OO defrag scheint ohnedies probleme mit RAID partitionen zu haben, deshalb lass ichs lieber und mache beizeiten ein neues windows drauf.

Habe News! Das hat mir einfach keine Ruhe gelassen, also hab ich den Support angeschrieben. Antwort:

"...lassen Sie ein CHKDSK /V von einer Eingabeaufforderung durchlaufen - dann
werden Ihnen vermutlich die Probleme aufgelistet."

Da diese Fehler aber trotzdem nicht wegzukriegen waren, habe ich mal nach chkdsk /v gegoogelt und folgenden Thread gefunden.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=227770

Eventuell ist das ganze ein Bug und da O&O das boardeigene chkdsk zum überprüfen benutzt, zeigt es eben diese Fehler an. Aber lest selbst.

Gruß, flipsns

Zurück
Oben