Hallo Kollegen,
ich habe heute die Applikation "Adobe Acrobat Reader" über den normalen Weg Einstellungen --> Apps --> Installierte Apps deinstalliert. Danach habe ich noch händisch einige Einträge in der Windows Registry mit dem Bezug zum Adobe Reader gelöscht.
Wenn ich nun im Windows Terminal (ausgeführt mit Admin-Rechten) mir die Liste der AppX Packages geben lasse, bekomme ich wohl immer noch Rückstände angezeigt:
Befehl:
In der Liste taucht neben vielen anderen auch noch dieses auf:
Der folgende Befehl führt dann leider nur zu einem weiteren Fehler:
Befehl:
Fehler:
Eine Idee, wie ich die Reste vom Adobe Reader los werde?
System:
Windows 11 Pro 23H2
Tschüss,
FJ
ich habe heute die Applikation "Adobe Acrobat Reader" über den normalen Weg Einstellungen --> Apps --> Installierte Apps deinstalliert. Danach habe ich noch händisch einige Einträge in der Windows Registry mit dem Bezug zum Adobe Reader gelöscht.
Wenn ich nun im Windows Terminal (ausgeführt mit Admin-Rechten) mir die Liste der AppX Packages geben lasse, bekomme ich wohl immer noch Rückstände angezeigt:
Befehl:
Code:
Get-AppxPackage -AllUsers | Select-Object Name
In der Liste taucht neben vielen anderen auch noch dieses auf:
AdobeAcrobatReaderCoreApp
Der folgende Befehl führt dann leider nur zu einem weiteren Fehler:
Befehl:
Code:
Remove-AppxPackage -AllUsers -Package AdobeAcrobatReaderCoreApp
Fehler:
Remove-AppxPackage : The parameter is incorrect.
Der Remove-Vorgang wurde vom Paket-Manager abgebrochen, da ein ungültiges Argument übergeben wurde: "AdobeAcrobatReaderCoreApp".
At line:1 char:1
+ CategoryInfo : NotSpecified: ( [Remove-AppxPackage], COMException
- Remove-AppxPackage -AllUsers -Package AdobeAcrobatReaderCoreApp
- ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ FullyQualifiedErrorId : System.Runtime.InteropServices.COMException,Microsoft.Windows.Appx.PackageManager.Commands.RemoveAppxPackageCommand
Eine Idee, wie ich die Reste vom Adobe Reader los werde?
System:
Windows 11 Pro 23H2
Tschüss,
FJ