Deinstallation Intel PROSet/Wireless Software

Sharki

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
38
Nabend zusammen,

ich weiß nicht, ob es inzwischen eine Lösung für folgendes Problem gibt, aber über Google habe ich bisher nur threads gefunden, die in einer Sackgasse ohne Lösung endeten. Ich habe zwecks Nutzung des "Intel Centrino Advanced-N 6235" Adapters die im Titel genannte hauseigene Software installiert: Version 2.2.0.0266 für Win7 x64. Leider streikt seither der Bluetooth Adapter, also möchte ich nach Deinstallation zurück zur Vorversion. Dieser Versuch endet jedoch jedesmal mit folgender Meldung und die Software kann somit nicht entfernt werden (siehe Anhang).

Vielleicht kennt jemand von Euch das Verhalten - leider gibt es seitens Intel bislang keinerlei bugfix, update etc. und der Adapter ist leider noch nicht so verbreitet, dass viele das gleiche Problem hätten.

greetz
sharki :)
 

Anhänge

  • fehler.png
    fehler.png
    78,3 KB · Aufrufe: 1.013
Hast du schon einmal probiert, vorher die Treiber von WLan und Bluetooth zu deinstallieren?
 
hi realshadow,

besten Dank für die bislang einzige Antwort auf meine Anfrage! Ich habe die Deinstallation sowohl mit installierten Treibern (15.1.1 und 15.2.0), als auch deinstallierten Treibern versucht. Es führt jedoch alles zum gleichen Resultat. So ist quasi die Wireless-Software der letzte Rest, den ich loswerden will und muss, um danach eine saubere Neuinstallation der alte Softwareversion vornehmen zu können. Logischerweise schmeißt der installer einen raus, wenn man versucht, die neuere Version durch die alte zu ersetzen und meldet, dass eben bereits eine neuere Version installiert wäre.

Ist echt ein ätzender Fehler - und leider wird auch ein driver-cleaner wohl nix bringen, zumal die manuelle Deinstallation vermutlich irgendwo Reste in der registry zurückließe. :(
 
Kannst du den Adapter deaktivieren und im Anschluss die Software erfolgreich deinstallieren?
 
danke desmond für deinen weiteren Ansatz,

leider habe ich das in meiner Verzweiflung auch schon versucht. Hat nicht hingehauen, als wäre der installer völlig "unwissend", dass die Hardware überhaupt da ist - egal ob installiert, installiert und deaktiviert oder deinstalliert... Kennt jemand das gleiche Verhalten vielleicht in Kombination mit anderen Adaptern der Serie wie den 6300ern? :(
 
hey M.sch, perfekt, sowas hatte ich gehofft, eine quasi automatische routine, die vermutlich eine deutlich sauberere Deinstallation vornehmen kann als wenn ich selbst die registry manuell durchforsten müsste! Es hat einwandfrei geklappt, die Software zu entfernen, sodass ich nun zurück zur Vorgängerversion kann!

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helfer und ein schönes Wochenende.

Sharki :p
 
Ich weiß der Thread ist alt, aber die Lösung funktionierte auch für mich. Danke dafür.
 
Zurück
Oben