Hallo liebe Community,
ich habe ein Deinterlacing-Problem mit meiner HD7770.
Sobald ich Videos schaue (egal ob VLC , MPlayer oder MPC-HC) tritt hin und wieder ein verschobenes Bild (ca 5mm nach rechts) auf, welches langsam von unten nach oben wandert.
Zuerst dachte ich es liegt am Player und hab diverse Einstellungen (Deinterlacing An - mit verschiedene Zusatzeinstellungen) probiert - ohne Erfolg.
Heute habe ich auch das Problem im Vollbildmodus bei einem MDR-Stream im Google Chrome entdeckt. Deswegen gehe ich davon aus das es wohl die Grafikkarte ist.... Gibt es im CCC Einstellungen die setzen muss damit das weg geht?
Wenn ich Filme im XMBC schaue (per HDMI an Samsung TV angeschlossen) gibt es komischerweise KEINE Probleme...
ich weiß hier echt nicht mehr weiter....
Mein System:
CPU: AMD FX 6100 (nicht übertaktet)
Mainboard M5A99X EVO (neustes BIOS)
Graka: Sapphire HD 7770 GHz OC Edition (neuste Treiberkomplettpaket)
RAM: 8GB
Festplatte: Samsung 830 SSD 128GB
OS: Windows 7 Ultimate 64Bit (alle Updates installiert)
ich habe ein Deinterlacing-Problem mit meiner HD7770.
Sobald ich Videos schaue (egal ob VLC , MPlayer oder MPC-HC) tritt hin und wieder ein verschobenes Bild (ca 5mm nach rechts) auf, welches langsam von unten nach oben wandert.
Zuerst dachte ich es liegt am Player und hab diverse Einstellungen (Deinterlacing An - mit verschiedene Zusatzeinstellungen) probiert - ohne Erfolg.
Heute habe ich auch das Problem im Vollbildmodus bei einem MDR-Stream im Google Chrome entdeckt. Deswegen gehe ich davon aus das es wohl die Grafikkarte ist.... Gibt es im CCC Einstellungen die setzen muss damit das weg geht?
Wenn ich Filme im XMBC schaue (per HDMI an Samsung TV angeschlossen) gibt es komischerweise KEINE Probleme...
ich weiß hier echt nicht mehr weiter....
Mein System:
CPU: AMD FX 6100 (nicht übertaktet)
Mainboard M5A99X EVO (neustes BIOS)
Graka: Sapphire HD 7770 GHz OC Edition (neuste Treiberkomplettpaket)
RAM: 8GB
Festplatte: Samsung 830 SSD 128GB
OS: Windows 7 Ultimate 64Bit (alle Updates installiert)