DonRaphaelo
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Okt. 2010
- Beiträge
- 41
Hallo,
ich habe in meinen etwa 1 Jahr alten Dell 17R SE (Inspiron 7720) die hier im Forum empfohlene Samsung 840 EVO 500GB SSD eingebaut (an Stelle und in den gleichen Schacht der vorher verwendeten HDD). Nach dem Einbau habe ich Windows 8 installiert, die Samsung Magician Software drüber laufen lassen und die vorgeschlagenen Optimierungen vorgenommen (inklusive Firmwareupdate). Das Notebook startet super schnell hoch, läuft auch zackig, aber stürzt leider in unregelmäßigen Intervallen und bei verschiedensten Aktivitäten ab. Das kann bei der Auswahl des Users beim Hochfahren sein, oder aber auch während des Surfens im Netz, oder gerade eben beim Tippen dieses Textes, etc.... Eine Google-Suche habe ich auch schon bemüht; das Problem scheint aber in den meisten Fällen nicht das gleiche wie meines zu sein.
Es ist kein BSOD beim Absturz zu sehen, sondern das Notebook geht einfach aus und schaltet sich dann auch von selbst nicht wieder an. Manuell lässt es sich aber unmittelbar wieder einschalten und ich kann loslegen, als ob nichts gewesen wäre.
Ich habe zwar MS Office, IrfanView und ZoneAlarm installiert, aber die Abstürze begannen schon zuvor. Ich hatte gehofft, dass das Update das Problem beheben würde. Außerdem habe ich mittels Dell System Detect mein System auf Treiberupdates überprüft und die von Dell vorgeschlagenen auch installiert.
Leider hat nichts davon geholfen.
Könntet ihr mir bitte bei der Lösung des Problems behilflich sein? Das System ist nach Einbau der SSD so quirlig schnell, ich möchte ungern wieder auf eine HDD umsteigen müssen.
Merci!
Raphael
ich habe in meinen etwa 1 Jahr alten Dell 17R SE (Inspiron 7720) die hier im Forum empfohlene Samsung 840 EVO 500GB SSD eingebaut (an Stelle und in den gleichen Schacht der vorher verwendeten HDD). Nach dem Einbau habe ich Windows 8 installiert, die Samsung Magician Software drüber laufen lassen und die vorgeschlagenen Optimierungen vorgenommen (inklusive Firmwareupdate). Das Notebook startet super schnell hoch, läuft auch zackig, aber stürzt leider in unregelmäßigen Intervallen und bei verschiedensten Aktivitäten ab. Das kann bei der Auswahl des Users beim Hochfahren sein, oder aber auch während des Surfens im Netz, oder gerade eben beim Tippen dieses Textes, etc.... Eine Google-Suche habe ich auch schon bemüht; das Problem scheint aber in den meisten Fällen nicht das gleiche wie meines zu sein.
Es ist kein BSOD beim Absturz zu sehen, sondern das Notebook geht einfach aus und schaltet sich dann auch von selbst nicht wieder an. Manuell lässt es sich aber unmittelbar wieder einschalten und ich kann loslegen, als ob nichts gewesen wäre.
Ich habe zwar MS Office, IrfanView und ZoneAlarm installiert, aber die Abstürze begannen schon zuvor. Ich hatte gehofft, dass das Update das Problem beheben würde. Außerdem habe ich mittels Dell System Detect mein System auf Treiberupdates überprüft und die von Dell vorgeschlagenen auch installiert.
Leider hat nichts davon geholfen.
Könntet ihr mir bitte bei der Lösung des Problems behilflich sein? Das System ist nach Einbau der SSD so quirlig schnell, ich möchte ungern wieder auf eine HDD umsteigen müssen.
Merci!
Raphael
Zuletzt bearbeitet: