Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe heute erfahren, das man Windows 7 64bit auch als Uefi install installieren kann.
Doch irgendwo bekomme ich das nicht hin.
Hat einer Tipps für mich
rufe beim BIOS-Bildschirm den Bootmanager auf (F12, F8 oder F2, je nach Rechner) und dann steht beim Laufwerk (mit eingelegter Win7-Install-CD) EFI-Boot dabei, dieses mit Enter auswählen.
habe ich schon probiert. geht nicht
habe beim uefi nocht bootmanger stehen. nur network. gpt datei ist auch nicht erstellt auf der ssd. liegt es daran? da ist im moment win 7 64 normal installiert
Ergänzung ()
muss ich vorher meine SSD mist Diskpart GPT erstellen?
jo ist eingeschaltet. ich verstehe es auch nicht. habe die win 7 64 bit hp von chip geladen. ist ja ne iso. muss ich die komplett als iso brennen oder vorher entpacken?
du wohnst nicht zufällig in dr nähe vom emsland.
auf win 8 will ich aufgarkeinen fall gehen
ja habe ja auch ne ssd drine und die normale hdd. habe im Bios ist A15 also das aktuellste
Uefi ist an. SecureBoot aus. Dann noch Boot Legacy Rom an und Laufwerk an Position 1.
Dann bootet er von der DVD ja aber ich kann beim erstellen meiner Partition durch Windows legt er nur das normale format mbr an. mache ich was falsch?
du meinst die von chip.de? wie haste genau gebrannt und mit welchen Programm?
wie kann es denn? gibts doch garnicht. wie gesagt wurde alles platt gemacht. auf der ssd im moment Win 7 64bit aber als normale Install drauf. Der müsste dich trotzdem die DVD im Bootmanager dann erkennen im Uefi. Welche Bios Version war drauf zu der Zeit?
entweder liegt es an der Win7-DVD oder an einer BIOS-Einstellung.
du kannst nur nachgucken:
- im BIOS, ob du eine Einstellung übersehen hast !
- sieh nach, ob sich auf der DVD ein Verzeichnis namens EFI befindet, wenn da kein EFI-Verzeichnis ist, und keine Datei namens "bootmgr.efi" dann liegt ja der Hund da begraben
Habe windows 7 in MBR installiert. Kann es sein das es damit zu tun hat?
Dazu ist die normale HDD auch drine gewesen bei der Install. Kann es sein das der Bootmanager dadurch auf die HDD gelegt wurde?