das mit dem Dell würde ich mir nochmal überlegen...
Hier gibt es momentan etwas Probleme.
Ich habe selber einen Dell, also nicht falsch verstehen, allerdings den 2707
Hier liest Du viel über den 2408 und manches ist leider nicht so dolle.
http://www.prad.de/board/thread.php?postid=309348#post309348
nur ein Auszug hier:
Kaltumformer
Also ich habe gerade nochmal mit dem DELL Support telefoniert.
Es stand zur Diskussion das nochmal ein Austausch vorgenommen werden soll gegen ein "Neugerät", das würde so 5-7 Tage dauern. Das letzte Gerät ("Austauschgerät") war am nächsten Tag da. Offenbar gibt es da Unterschiede. Wobe auch das letzte Gerät 0 stunden/minuten auf dem Betriebsstundenzähler hatte.
Allerdings stellte der Support-Mitarbeiter klar das es mit einem anderen Monitor aller Wahrscheinlichkeit nicht besser werden würde. Das Problem mit dem Helligkeitsstreifen auf der linken Seite wäre mittlerweile als "Eigenschaft" (so drückte er sich aus) des Monitors zu sehen. Sprich ein Austausch deswegen künftig auch nicht möglich und eine Austauschgerät/Neugerät würde die selbe Eigenschaft besitzen.
Bei der Sache mit dem rotstich lniks bzw. dem blaustich rechts hingegen wäre man sich noch nicht sicher ob es sich um eine 'Eigenschaft' handele oder um Defekte. Die Vermutung ginge aber dahin das es ebenfalls eine Eigenschaft wäre, da sich die Anrufe deswegen immer mehr häuften.
Auf eine Revision A01 angesprochen (wg. posting im Dell Forum) hat er sich nochmal mit seinem Abteilungsleiter 'kurzgeschlossen'. Eine entsprechende Information das es eine Überarbeitung geben würde läge ihnen nicht vor. Er meinte das die Kollegen des Support forums von Dell da evtl mehr wüssten bzw. früher informiert seien als sie. Entsprechendes posting ist ja im DEll forum zu lesen. Allerdings steht dort nicht, das eben auch die genannten Probleme besser werden, sondern lediglich das die schärfeeinstellung wohl in 10er schritten dann im OSD zu verändern wäre.
Wie auch immer. Ich sprach ihn konkret darauf an, was denn passieren würde, sollte ich den Monitor jetzt erstmal behalten und evtl dann in 6-8 Wochen, oder wann auch immer eine 'Fehlerfreie' version verfügbar sein wird, umtauschen wollen wg. der genannten Probleme. Er meinte das sie dann nicht mehr tauschen würden weil die genannten Probleme dann vermutlich als Eigenschaft (also auch der rotstich) des 2408wfp eingestuft würden und deswegen dann kein Umtausch mehr vorgenommen würde. Er empfahl mir weiterhin das Gerät zurückzuschicken (money back) da er keine Lösung für das Problem anbieten könne.
Also mein Fazit soweit zu der ganzen Sache:
Der 2408wfp ist für mich ein bittere Entäuschung. Ich komme einfach nicht umher den Monitor zurückzuschicken (Widerruf/14 Tage über den dell registered partner bei dem ich ihn gekauft habe (mediafrost.de - mit denen ich bisher super zufrieden bin!). Denn mit den "Eigenschaften" kann ich einfach nicht zufrieden sein. Für mich sind das Defekte. zumal für mich ein deutlicher Rückschritt zu dem 2407 der diese Problem überhaupt nicht hat im direkten Vergleich zu sehen ist. Wäre die helligkeitsverteilung wie beim 2407-HC, und der entsprechnde Farbstich nicht. ich wäre mit dem 2408 top zufrieden. Ehrlich gesagt 'Schmerzt' es auch ein wenig das Gerät jetzt wieder zurückzuschicken weil es keine wirkliche Alternative bei diesem Preis gibt. Aber bei 600 EUR muss ich sagen no way, so geht das einfach nicht. Mit den Problemen kann ich mich einfach nicht zufrieden geben. und ich bin beileibe kein Erbsenzähler. Wirklich schade.
Gruß
Zitat Ende