Dell 2709W oder NEC MultiSync 24WMGX³

Welchen Monitor?

• Umfrageteilnehmer
    43

Goernii

Newbie
Hallo alle!

Also ich bin nun schon sehr lange auf der "Suche" nach einem neuen TFT für mich aber konnte mich nie recht für einen entscheiden da es immer wieder dinge an diesen gibt die mir nicht gefallen haben....
Jetzt ist mein aktueller Monitor defekt und ich brauche dringend einen neuen!

Bin jetzt letztendich entweder beim dem Dell oder bei dem Nec gelandet! Da ich damals den EIZO 2441 bestellt hatte (für 800 damals bei Notebooksbilliger.de) er aufgrund der neuen Version 2442 aber leider nciht mehr geliefert werden konnte und die neue Verison gleich wieder 1050 gekostet hat was mir dann doch zuviel war.

Was denkt ihr welcher besser für mich geeignet ist!

Würde sagen ich brauche ihn 30% zum Zoggen (Strategiespiele wie AOE reihen Online und auch Spiele wie Fallout oder COD)

30% zum Surfen im Internet und Youtube usw....

20% für Programmieren MySQL, PhP, Assembler und C++ ebenso Messprogramme wie Labwiev oder Vii oder (dafür wird viel Platz benötigt damit es übersichtlich bleibt)

20% verteile ich noch für Word usw Filme schauen und Fotobearbeitung...

Der DELL wäre aufgrund der Größe und der guten Bildqualität schon toll schließlich arbeite ich oft und lange am PC... meine ganzen Simulationsprogramme könnten somit sehr übersichtlich gehalten werden =) aber der Inputlag macht mir sorgen beim Zoggen (Spiele immer noch Age of Mythologie sehr alt aber bin immer unter den TOP 100 dabei =) )

Wenn jemand den NEC empfiehlt könnt ihr mir bitte noch sagen wo ihr ihn herhabt also von welchem Shop? (wo es ihn für 600 Euro gibt) und ihr zufrieden wart .... gibt ja nicht viele die ihn für dieses Geld anbieten ... Mehr möchte ich für ihn aber auch nicht bezahlen sonst könnt ich mir gleich einen EIZO holen... =)

MfG Goernniii

Hallo,

also ich besitze seit ein paar Tagen den Dell 2709W, und interessanterweise bemerke ich den Input-Lag im Windowbetrieb stärker als in Spielen, wo ich ihn eigentlich kaum bemerke (bislang Halo, FarCry 1 und TM Nations Forever ausprobiert).
Strategiespiele habe ich noch keine ausprobiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er da eine Rolle spielen sollte.
Ich glaube allerdings, dass der wahrgenommene Lag im Windowsbetrieb zu einem großen Teil auch von meiner Maus herrührt...

"Platz" hast du aber auf allen FullHD-Monitoren ja gleich viel, da die Auflösung dieselbe ist; beim 27''er sind die Icons, etc. eben größer, und damit wohl angenehmer zu betrachten.
Vom Bild her, also auch was die Ausleuchtung und den Blickwinkel anbelangt, finde ich ihn super. Bis auf eine ganz leicht hellere Stelle links oben ist er überall gleichmäßig hell bzw. dunkel.

Ich kann dir aber nun nicht sagen, ob der Bildschirm wirklich der Beste für dich wäre, da ich den anderen ja nicht kenne :)

Hab den TFT jetzt ein halbes Jahr und spiele auch etwa die Games, die du ansprichst.
Also weniger Shooter, aber auch schon mal Crysis zwischendurch.
Ich merk nichts von Inputlags. Wenn ich's nicht vorher überall gelesen hätte, wüsste ich gar nicht, dass es ihn geben soll. Gibt's da 'ne Altersgrenze, wo man das nicht mehr mitbekommt?
Ein Kollege von mir hat längere Zeit geschwankt zwischen Eizo und Dell. Hatte auch Angst vor'm Inputlag. Hat sich jetzt aber doch für den Dell entschieden(weil ihm der Eizo doch zu teuer war) und sagt, er merkt auch nichts von einem Inputlag.
Vielleicht ist es ja nur bei langsamen Rechnern so, dass es auffällt oder stört.

Eventuell sprichst du dich mit dem Shop ab, dass du den Dell gegen den NEC tauscht, wenn er dir nicht gefällt. Sollte eigentlich kein Problem sein bei einem guten Shop.

Ich rate dir ebenfalls zum Dell.
Den Inputlag merke ich ähnlich wie meine Vorredner nur in Windows. Und da stört er nicht.
Von den reinen Werten her schlägt er den Nec sowieso deutlich.

naja wenn du damals bereit warst 800 euro auszugeben dann kannst du das doch jetzt auch wieder tun=)

also ich würde dir weiterhin zu einem eizo raten. der 2431 bzw dessen nachfolger der wohl demnächst kommt der 2433 sollte eigentlich preislich so um die 750 euro liegen u da machst sicherlich nichts falsch. auser du willst natürlich ein wide gamut display. damit kann dieser nicht dienen.

hi danke schon mal an alle!
sieht ja fast so aus als würder der Dell das rennen machen =)

@paxxie ja ich war bereit für den 2441 800 auszugeben aber ich bin nicht bereit für den 2431 700 zu zahlen zumal ich ihn optisch überhaupt nicht ansprechend finde ... eher im gegenteil naja das ist zwar nicht die hauptsache aber ich sitze ja jeden tag davor und da sind geschmäcker eben verschieden! ein bekannter von mir hat diesen und wenn ich an seinem schreibtische sitze finde ich ihn einfach hässlich kann nichts bestimmtes nennen warum aber auf meinen schreibtisch kommt er nicht ;)

Sonst bin ich normalerweiße schon EIZO fan hab ja in der Arbeit auch einen =)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar NEC. Die sind TOP. Hab selber einen hier stehn.

Der Dell ist ein fantastischer TFT!
Wenn Du heute kaufst, wirst Du schon die Rev. A02 bekommen. Da soll der InputLag ja reduziert worden sein. Ich selber habe recht früh gekauft und noch die Rev A00! Aber auch bei der alten Revision merke ich den InputLag hauptsächlich in Windows. Da kann man mit den Mauseinstellungen aber gegensteuern und Du wirst das nach kurzer Zeit nicht mehr wahrnehmen. In Spielen -würde ich sagen- dass man davon kaum bis gar nichts merkst. Es sei denn, Du spielst sehr schnelle Online Shooter.

Das Bild des Dell ist toll! Zwar ist der TFT sehr hell und die kräftigen Farben sind z.Bsp. im Vergleich zu einem TN gewöhnungsbedürftig, aber wenn Du mal ein wenig mit den Einstellungen herum probierst, wirst Du schnell Deine optimalen Einstellungen gefunden haben.

Ich kann den Dell mit sehr gutem Gewissen empfehlen und möchte auf meinen nicht mehr verzichten!

Soooo,

also so richtig überzeugt bin ich jetzt noch nicht wirklich xD.
Aber auch nach den reviews her tendiere ich nun schon eher zu dem DELL denke ich =)

Von mir auch eine klare Empfehlung für den 2709W. Das Bild des Monitors ist einfach überwältigend, auch wenn man ein bisschen an den Einstellungen schrauben muss. Der Input-lag fällt mir ebenfalls eher im Desktopbetrieb auf, ingame selbst bei Rennspielen wie Burnout Paradise nicht.
Ich hatte zunächst etwas bedenken, dass die einzelnen Pixel etwas grob gegenüber einem 24-Zöller der gleichen Auflösung wirken könnten, aber das hat sich nicht bewahrheitet.

Du erwartest doch nicht allen Ernstes ein objektives Resultat.
Mit dieser Umfrage stellst du höchstens fest wie viele User einen Dell bzw. NEC besitzen.
Geh in den Laden und schau dir die Dinger an und dann bilde dir deine eigene Meinung, denn die kann dir hier niemand abnehmen weil es deine Kohle ist.
Mit dem NEC habe ich für mich und meine Zwecke (EBV, Games & iNet) die richtige Entscheidung getroffen und bin hochgradig zufrieden ohne hier Tests oder technische Daten zitieren zu müssen.
Brauchst du den Monitor auch für die EBV, nutzt es dir nicht an den Einstellungen zu schrauben, um ihn optimal einzustellen musst du ihn kalibrieren was mit Zusatzkosten verbunden ist.
Der NEC ist von Werk aus optimal eingestellt und besitzt eine sehr hohe Farbechtheit.

Es gibt ja auch andere Monitore z.B. von Eizo die mehr kosten aber auch viel bieten, aber das sind auch wieder Entscheidungen die nur du selbst treffen kannst.;)

also in sachen filmen wirst du vermutlich mit dem nec nicht glücklich werden, das gerät besitzt zwar zwei hdmi anschlüsse, jedoch soll der bildschirm in sachen blu ray zuspielung eher schwarz bleiben...:(

preislich nehmen sich die beiden geräte ja nichts

der 2475 von hp soll auch nicht schlecht sein.

ich persönlich warte noch auf einen 2409wa, der wohl laut diverser gerüchte bald kommen soll[april].

paxxie schrieb:
naja wenn du damals bereit warst 800 euro auszugeben dann kannst du das doch jetzt auch wieder tun=)

also ich würde dir weiterhin zu einem eizo raten. der 2431 bzw dessen nachfolger der wohl demnächst kommt der 2433 sollte eigentlich preislich so um die 750 euro liegen u da machst sicherlich nichts falsch. auser du willst natürlich ein wide gamut display. damit kann dieser nicht dienen.

Der Nachfolger wird 2432 heissen.

Brian_vi schrieb:
Hallo,

ich hatte beide Schirme GLEICHZEITIG hier am Schreibtisch stehen. Mein Review hab ich auf ner "Konkurrenzseite" gepostet:

http://www.prad.de/board/monitore/t...re/nec/42397-nec-24wmgx³-prad-de/index13.html

Ich hab den NEC behalten, weil mir der LAG beim DELL einfach zu gross war. Also für Zocker kann ich den DELL nicht empfehlen, für alle anderen ne prima Option.

Brian

den nec hatte ich auch im auge, aber als bildschirm eignet der sich absolut nicht für meine anforderungen, ich hab einfach kein bock, auf ein schwarzes bild...:mad: für 600 euro ist das eigentlich eine frechheit...

obi-wan-watchi schrieb:
den nec hatte ich auch im auge, aber als bildschirm eignet der sich absolut nicht für meine anforderungen, ich hab einfach kein bock, auf ein schwarzes bild...:mad: für 600 euro ist das eigentlich eine frechheit...

Kannst Du das mal näher erläutern?

Martinfrost2003 schrieb:
Kannst Du das mal näher erläutern?

das gerät soll für blu-ray's bzw. 24p zuspielung total ungeeignet sein, daher bleibt der bildschirm schwarz, ein monitor der als "multimedia-monitor" mit 2 hdmi anschlüssen daher kommt, für meinen geschmack echt unakzeptabel.:rolleyes:

Ich als Besitzer eine 2709w muss anmerken, wenn man oft Eingänge oder die Bild in Bild Funktion benutzt, werden die Sensortasten recht schnell nervig. :p
Ansonsten kann man den schon weiterempfehlen.

Zurück
Oben