Dell 2711 an DisplayPort

Bodensee_bmwler

Lt. Commander
Hallo,

mein Dell 2711 angeschlossen mit Displayport an einer AMD5850...

Jedesmal, wenn ich den Monitor ausschalte und diesen wieder anmache, minimiert es meine Fenster...das nervt mittleweile tierisch, wenn ich jedesmal die Fenster wieder maximieren muss nur weil ich den Monitor mal für paar Minuten ausgeschaltet habe.

Kennt jemand das Problem und weis eine Lösung?

Hab den selben Monitor und hatte mit meiner alten Grafikkarte das selbe Problem.

Seitdem ich aber die XFX 6950 habe, läuft alles perfekt, wobei ich später aber wieder zu DVI gewechselt bin, da ich von Displayport nichts mehr halte.

Könnte allerdings auch am Treiber liegen. Halte diesen mal Aktuell. Andernfalls einfach mit DVI betreiben, merkst keinen Unterschied!

Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem alten Monitor und DVI hatte ich das nicht, ich meine sogar mich erinnern zu können das es dort anfangs auch war...aber das kann doch nicht sein und es muss eine Lösung dafür geben?

@Stoane

was passiert da?

Soweit ich mich erinnere hat der 2711 wohl generell Probleme mit dem DP. Das ist unter anderem einer der Gründe warum ich mir stattdessen den 24" Dell kaufen werde, denn mein Notebook hat entweder VGA (will ich nicht nutzen) oder eben DP.

Hab auch den 2711 und bei steht er auch auf Kriegsfuß mit dem DP. Immer wenn ich reboote, friert der Monitor ein und muss komplett vom Strom getrennt werden.

Bin dazu übergegangen den Monitor wieder an DVI zu hängen. Damit hab ich jetzt keine Probleme mehr. Kann dir bei dem Monitor grundsätzlich nur zu DVI raten (n Freund von mir hat den gleichen Monitor und auch Probs mit DP).

Wäre leider die einzige Lösung, die ich kenne.

Nein. Ist ja beides Digital und hat somit auch keinen Qualitätsverlust bei der Übertragung des Bildmaterials. Einziger Nachteil bei DVI ist der große Stecker. :D

Nope, gibt keine Nachteile. Außer, dass der Monitor netmehr für so viele Überraschungen gut ist ;)

ALso einfaches umstöpseln geht leider nicht :(

Führt zu folgendem Ergebnis....

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    18,3 KB · Aufrufe: 99
im Betrieb...aber habe auch neu gestartet und Treiber neu installiert, brachte keine Besserung.

hast du mal versucht die Treiber zu löschen, die Kiste runterzufahren, dann umzustecken und wieder starten?

Zurück
Oben