Dell 2720DC USB-C am MacBook Air Late 2018 funktioniert nicht

Jojo_44

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
451
Huhu,

ich habe soeben einen Dell 2720DC fürs HomeOffice bekommen und würde diesen gerne mit meinem MacBook Air Late 2018 verbinden. Müsste das mit dem von Dell mitgelieferten USB-C Kabel nicht einfach so funktionieren oder übersehe ich etwas? Ich bekomme immer ein "No USB Type-C Signal from your device". Folgendes habe ich schon probiert:

  • Input Source auf USB-C
  • NVRAM und SMC vom Macbook(Big Sur) gelöscht
  • Monitor reset mit 8 sec power Taste drücken

Was komisch ist, ist das an einem USB-C Port das Macbook geladen wird über den Bildschirm (aber kein Signal) und am anderen weder Signal noch das Laden funktioniert. Hänge ich die Lenovo docking station dazwischen funktioniert alles, aber eigentlich ist die ja überflüssig, weil der Bildschirm ja das Macbook laden und auch das Signal über ein USB-C Kabel gehen müssten oder?

Bin für jeden Tipp dankbar.

VG,
Jojo
 
Ja, wenn der Videoinput auf USB-C gestellt ist und das Originalkabel benutzt wird, sehe ich kein Problem mit dem P2720DC.
 
Geht das USB C kabel ganz rein? In beiden Ports? Klingt irgendwie als wäre da schmutz im Port -
 
War es nicht so, dass die Macs "nur" TB3 unterstützen? Und DP over USB-C nur per Adapter/Dock läuft?
 
Kommt auf den mac an. Die 2018er sollten das eigentlich schon im Griff haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T3Kila
Ich habe mir vor kurzem einen U2721DE zugelegt und der funktioniert super mit meinem 2017er MacBook. Also denke ich, dass bei dir theoretisch nichts im Wege stehen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T3Kila
T3Kila schrieb:
War es nicht so, dass die Macs "nur" TB3 unterstützen? Und DP over USB-C nur per Adapter/Dock läuft?
Nein, das ist nur für die DisplayPort Erweiterung Daisy Chain so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T3Kila
Danke an alle für die Antworten 👍

Hab den Bildschirm 2h vom Strom getrennt stehen lassen und hab dann nochmal NVME und SMC gelöscht und auf einmal funktioniert es. Muss man nicht verstehen ...

Ja, leider unterstützt Big Sur immer noch kein MST, dann könnte man zwei davon mit einem USB-C Kabel verbinden. Vlt. kommt das ja noch.

VG,
Jojo
 
Jojo_44 schrieb:
Ja, leider unterstützt Big Sur immer noch kein MST, dann könnte man zwei davon mit einem USB-C Kabel verbinden. Vlt. kommt das ja noch.
Nein, das ist schon seit 10 Jahren so, denn so alt ist dieser Standard.

Kleiner Tipp: Mit Windows über Bootcamp kann jeder Mac plötzlich DisplayPort MST.
 
Ich würde eher raten: Wenn Apple kein Produkt anbietet, dass das Feature benötigt (oder finanziell an einem solchen beteiligt ist), wird Apple keine Entwicklungszeit dafür aufwenden. Und die "Apple" Displays brauchen ja aufgrund ihrer Auflösung eh Thunderbolt...

Plus, man sieht ja hier im Forum das MST und USB-C Docking wirklich schwer zu überblickende Themen sind, das will Apple natürlich seinen Kunden nicht zu muten :streicheln:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber nicht mit USB 3.0 im gleichen Kabel, das geht nur mit Thunderbolt. Außerdem wären die neuen Displays dann ja nicht mehr kompatibel zu den ganzen Macbooks mit der alten Intel Onboard Grafik, weil die können kein 1.4 und auch nicht mehr als 4K pro Monitor...
 
Zurück
Oben