elconejoloco
Newbie
Hi zusammen!
Ich möchte gerne meinen rel. alten Asus WQHD Monitor mit TN Panel gegen einen neuen Monitor ersetzen.
Mir ist dieser Alienware hier ins Auge gefallen (AW3225QF):
https://www.dell.com/de-de/shop/ali...25qf/apd/210-bllv/monitore-und-monitorzubehör
Mit einem Corporate Benefits Rabatt komme ich auf knapp 900€, was unschlagbar wäre.
Was mich noch vom Kauf abhält, ist das Thema G-Sync / AMD Freesync.
Lt. der Produktseite unterstützt der Monitor folgendes:
NVIDIA® G-SYNC-kompatibel®: Ja (NVIDIA® G-SYNC-Compatible®-Zertifizierung)
AMD Free-Sync™ Premium-Technologie: Nein
VESA AdaptiveSync Display-zertifiziert: Ja (unterstützt VESA AdaptiveSync-Display)
Ich habe mal versucht mich etwas in das Thema einzulesen. Wenn ich das richtige verstehe, kann der Monitor aufgrund der oben genannten Standards (Kein Gsync Ultimate / Kein AMD FreeSync Premium Pro) bei aktiviertem Freesync / Gsync kein HDR darstellen.
Ist das korrekt? Oder bin ich irgendwo falsch abgebogen? 🙈
Danke für eure Hilfe!
LG
Ich möchte gerne meinen rel. alten Asus WQHD Monitor mit TN Panel gegen einen neuen Monitor ersetzen.
Mir ist dieser Alienware hier ins Auge gefallen (AW3225QF):
https://www.dell.com/de-de/shop/ali...25qf/apd/210-bllv/monitore-und-monitorzubehör
Mit einem Corporate Benefits Rabatt komme ich auf knapp 900€, was unschlagbar wäre.
Was mich noch vom Kauf abhält, ist das Thema G-Sync / AMD Freesync.
Lt. der Produktseite unterstützt der Monitor folgendes:
NVIDIA® G-SYNC-kompatibel®: Ja (NVIDIA® G-SYNC-Compatible®-Zertifizierung)
AMD Free-Sync™ Premium-Technologie: Nein
VESA AdaptiveSync Display-zertifiziert: Ja (unterstützt VESA AdaptiveSync-Display)
Ich habe mal versucht mich etwas in das Thema einzulesen. Wenn ich das richtige verstehe, kann der Monitor aufgrund der oben genannten Standards (Kein Gsync Ultimate / Kein AMD FreeSync Premium Pro) bei aktiviertem Freesync / Gsync kein HDR darstellen.
Ist das korrekt? Oder bin ich irgendwo falsch abgebogen? 🙈
Danke für eure Hilfe!
LG