Dell Alienware AW3423DW - Defekt im "halben" Bildschirm

TWIN013

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
138
Hallo zusammen!

Ich besitze jetzt bereits den zweiten AW3423DW, der nach einigen Tagen Nutzung einen Defekt aufweist. Das erste Gerät hatte exakt in der Mitte des Bildschirms eine senkrecht verlaufende Störung nach ca 3 Tagen, weshalb ich damals vom Kauf zurück getreten bin. Nun sind einige Montage vergangen und ich wollte dem Gerät noch eines Chance geben. Diesmal hat der Monitor etwa zwei Wochen durchgehalten, bevor es heute wieder zu einer Störung, diesmal in der kompletten linken Bildhälfte gekommen kam. Die Störung tritt auch ohne angeschlossenen PC auf, ist also nicht etwa auf die Grafikkarte zurück zu führen.
Den Monitor vom Strom zu trennen (was man meines Wissens nach sonst nicht tun sollte) und ein Werksreset haben leider keine Lösung erbracht und so bleibt mir wohl wieder einmal nur die Rücksendung. Daher die Frage ins Forum: habt ihr auch diesen Monitor und erlebt Defekte in dieser Häufigkeit? Ist das Ding denn schlichtweg noch nicht marktreif? Eine derart miese Qualität ist mir bisher noch nicht unter gekommen...
AW3423DW.jpg
 
Einfach den Dell Support anrufen und am nächsten Werktag steht ein neuer Monitor ohne Fehler auf deinem Schreibtisch.
 
1300€ und dann der zweite Defekte Monitor, dass wäre mein letzter Dell Monitor...Dell nimmt es mit der Qualität Ihrer Produkte generell nicht so genau, siehe Spulenfiepen Ihrer Laptops. PS: Der beste Support ist der den man nicht braucht, da die QM Abteilung Ihre Arbeit richtig macht, sofern es soetwas bei Dell überhaupt gibt.
 
Hab den Monitor seit..puh wann kam er raus? Keine Probleme. Hab auch sonst nichts vergleichbares gelesen. Würde sagen: entweder schlichtes Pech oder die Ursache liegt nicht am Monitor (oder mir sind andere derartige Bericht entgangen).
 
Zurück
Oben